Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt: Ohne Her Story im Hinterkopf hätte ich es wohl keine halbe Stunde gespielt. MIT den Vorschusslorbeeren allerdings konnte ich diese krassen Unterschiede ernsthaft genießen, sozusagen als eine richtige Fortsetzung, wie wir sie nur sehr selten kriegen, ein Weiterdenken, das einem erlaubt, tiefer in das Spielkonzept und eine gänzlich andere Geschichte einzutauchen.
Hah, ja, das zeigen einem auch die "Mixed" Reviews bei Steam. Das passiert ja sonst selten, wenn der Port nicht gerade Crap ist oder Reviewbombing betrieben wird, wenn das Spiel was taugt *g*

Zitat Zitat von Steam Reviewer
Most of the games videos are one side of a conversation, meaning there are loooooooong silences that the game let's you fast forward, but the controls for that are limited and they don't get rid of the time waste that it is to navigate through the video.
Hmmm... xD

Her Story hat mir gut gefallen, vor allem weil das Design vom Spiel viel durchdachter war als es erst den Eindruck gemacht hat - also auch, wie die Schlüsselwörter verteilt waren, so dass man einen gewissen Geschichtsfluss bekommen hat (außer, man rät einfach mal drauf los um zu sehen, ob man es brechen kann - was ja auch total legitim ist!). Gerade der Anfang war da natürlich sehr rasant, wobei es sich gegen Ende schon ein wenig ziehen konnte, wenn einem irgendwas einfach nicht aufgefallen ist. Hab jetzt nur mal kurz in ein Gameplay Video geguckt, und sieht ja sehr ähnlich zu Her Story aus. Aber mit anscheinend deutlich längeren Videos, was schon irgendwie der "Snappiness" schaden könnte und eher für Frustration sorgt. Das fand ich in HS eigentlich sehr angenehm, weil es die Geduld nicht überstrapaziert hat. Etwas, was Doctor Dekker dann nicht mehr geschafft hat, wo man sich teilweise elendig lange Abschnitte anhören musste. Wobei sie das wohl auch mit der Zeit "bessergepatched" haben (mal wieder ein Argument dafür, wieso man sich heute wohl keine Games bei Release kaufen sollte ).