mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    [2/6] Sölfs RPG Stuff in 2020

    Damit Kael endlich ruhe gibt hier mein neuer Thread. xD

    Wie schon letztes Jahr nehme ich mit vor nur 6 Spiele durchzuspielen. Es kommen definitiv genug raus. Dazu spiele ich meine Gachas weiter, für die ich wohl noch ein Updates über das letzte Jahr posten werde.

    Eine konkrete Liste gibt es nicht, hier aber mal potenzielle Kandidaten:

    Teh List
    - Kingdom Hearts 3: ReMind (Beendet)
    - Fire Emblem: Three Houses (zweite Route auf Lunatic + neuer Content)
    - Ai: The Somnium Files (kein RPG, aber sehr japanisch, darum zählts xD)
    - Tokyo Mirage Session #FE Encore (angefangen)
    - Nexomon 2
    - Trials of Mana
    - Romancing Saga 3 (angefangen)
    - CrossCode DLC (+ New Game+)
    - Xenoblade Chronicles Definitive Edition (angefangen)
    - Persona 5 The Royal (angefangen)
    - Brave Hero Yuusha - EX (Beendet)


    So, habe bestimmt was vergessen, aber das reicht erstmal für den Anfang.

    Vielleicht noch kurz abschließend für den letzten Thread, weil ich es nicht mehr da rein gepostet habe:

    Zanki Zero dürfte wohl eine 8/10 bei mir sein. Die Story ist cool, das Gameplay interessant, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber sehr frustend und trotzdem eintönig (ich habe diese Tentakelviecher deren Namen ich schon wieder vergessen habe nicht einmal benutzen müssen). Ich empfehle das Spiel definitiv nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen. Es lohnt sich aber definitiv, allein für die Story und die Gameplay Ideen sind auch allesamt gut, wenn auch nicht so wirklich ausgereift.

    Fire Emblem: Three Houses bekommt eine 10/10 nach der ersten Route (Golden Deer) und ist nun mein liebstes Fire Emblem, was das Gesamtpaket betrifft. Zwar haben andere Teile besseres Balancing, Gameplay oder Story, aber keines davon liefert ein solch gutes Gesamtpaket ab wie Three Houses. Der Schwierigkeitsgrad auf Hard ist leider relativ niedrig, mit den einzigen Ausnahmen sehr früh, sehr spät und in einigen optionalen Missionen. Grund dafür ist unter anderem wieder die Möglichkeit die Zeit zurückzudrehen. Anders als bei Echoes ist das aber nicht auf 3 Uses pro Kampf beschränkt sondern kann auf bis zu 10 Benutzungen aufgestuft werden. Und erm, ja, das macht es dann doch sehr leicht. Auf der anderen Seite ist der DLC Lunatic Mode... ziemlich hart schwer. Da fehlt so ein wenig eine Zwischenstufe. xD

    Zu den Gachas kommt die Tage noch was. Aber in Kurzform:

    - Kingdom Hearts Union Cross beendet
    - Fire Emblem Heroes ist auf Sparflamme
    - Granblue Fantasy wird selten mal ein klein wenig gespielt
    - Dragalia Lost ist besser als je zuvor und frisst meine Zeit

    Nun denn: Auf nach 2020!
    Geändert von Sölf (13.06.2020 um 18:49 Uhr)

  2. #2
    Eventuell bin ich blind aber irgendwie habe ich jetzt nicht EMDES 2 bei deiner potentiellen Spieleliste gefunden, komischer Bug.

    Ansonsten Romancing Saga 3, yeah!
    ...würde ich vermutlich sagen wenn ich es gespielt hätte. Mir wurde der immer empfohlen aber ich spiele sowas lieber chronologisch. Und Teil 1 sowie 2 fand ich schon dezent...unterwältigend. Eventuell kannst du mir diesen ja schmackhaft machen.

    Wird NG+ bei CrossCode ein Fun-Run oder versuchst du dich dann an einem Replay mit mehr Herausforderung? Kannst ja da bestimmen, was du ins NG+ rübernehmen möchtest.
    Vanduhn:

    "Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

    - I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

  3. #3
    Zitat Zitat von Exorion Beitrag anzeigen
    Eventuell bin ich blind aber irgendwie habe ich jetzt nicht EMDES 2 bei deiner potentiellen Spieleliste gefunden, komischer Bug.

    Ansonsten Romancing Saga 3, yeah!
    ...würde ich vermutlich sagen wenn ich es gespielt hätte. Mir wurde der immer empfohlen aber ich spiele sowas lieber chronologisch. Und Teil 1 sowie 2 fand ich schon dezent...unterwältigend. Eventuell kannst du mir diesen ja schmackhaft machen.

    Wird NG+ bei CrossCode ein Fun-Run oder versuchst du dich dann an einem Replay mit mehr Herausforderung? Kannst ja da bestimmen, was du ins NG+ rübernehmen möchtest.
    Ich hab Romancing SaGa 1 und 2 nie gespielt, von daher kann ich dazu nix sagen. Ich mag Romancing SaGa 3, habs auf dem Emulator auch schonmal fast durch gehabt, bin dann aber kläglich am Endboss gescheitert. Bei einem zweiten Run mit Guide bin ich nie so weit gekommen, hab dafür aber unwesentlich mehr Charaktere freigeschaltet. SaGa generell ist ein sehr... interessantes Franchise, da es oft extrem experimentiert. Ich habe selber außer Romancing SaGa 3 auch noch nichts davon gespielt, obwohl mich einige Spiele der Reihe echt interessieren.

    Bei CrossCode weiß ich noch nicht was ich alles ins New Game + übernehme. Komplett durchplfügen werde ich aber nicht.

  4. #4
    In Tokyo Mirage Session #FE Encore bin ich jetzt mit Kapitel 1 durch. Ich spiele wieder auf Schwer und meine Fresse das ist echt nicht ohne. Der Kapitel Boss hat mir schon ganz schön zu schaffen gemacht, 1-2 Level mehr hätten bestimmt geholfen. Naja, ab jetzt kommen die ersten Side Stories afair. Mal gucken wo es mich als nächstes hinverschlägt.

  5. #5
    Habe jetzt Kapitel 2 beendet, nachdem mich der Boss einmal hart planiert hat. Habe dann noch gelevelt, von 20-22 auf 26 (der Boss selber war mit 28 aber immer noch höher). Das hat unter anderem dazu geführt, dass ein Charakter "nur" noch knapp unter 50% HP pro hit genommen und nicht mehr eine Oneshot war. xD
    Als nächstes kommen dann erst ein paar weitere Sidestories. Die erste Ex Story hab ich ebenfalls gemacht. EO, PQ und Persona Kostüme. <3

    Und ich muss SO HART an mich halten, nicht doch mit dem KH3 DLC anzufangen! D:

  6. #6
    Ein kurzes Update:

    In TMS#FE Encore bin ich mit Kapitel 4 fertig. Das auch schon seit ein paar Wochen. Allerdings sind meine Wochenenden momentan so verplant, dass ich einfach keine Zeit finde weiterzuspielen. Lediglich Dragalia Lost wird weiterhin täglich, teils über mehrere Stunden wenn neuer Content kommt, gespielt. FEH ist auch außer dem Daily Kram sehr auf Sparflamme mittlerweile.

  7. #7
    Mit Erschrecken festgestellt, dass ich ja noch gar nicht reingepostet habe. Curses!
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Damit Kael endlich ruhe gibt hier mein neuer Thread. xD


    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Update:

    In TMS#FE Encore bin ich mit Kapitel 4 fertig. Das auch schon seit ein paar Wochen. Allerdings sind meine Wochenenden momentan so verplant, dass ich einfach keine Zeit finde weiterzuspielen.
    Jo, spiel das mal fertig. Du hast ja bisher quasi noch nix von der Story überhaupt nur gesehen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mit Erschrecken festgestellt, dass ich ja noch gar nicht reingepostet habe. Curses!




    Jo, spiel das mal fertig. Du hast ja bisher quasi noch nix von der Story überhaupt nur gesehen.
    Ich würde gerne, aber ich nach der Arbeit quasi nie dafür in Stimmung und ich hatte den kompletten Februar jedes Wochenende Kram anstehen. Vielleicht kommenden Samstag, wenn ich mal tatsächlich nix habe... xD

  9. #9
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne, aber ich nach der Arbeit quasi nie dafür in Stimmung und ich hatte den kompletten Februar jedes Wochenende Kram anstehen. Vielleicht kommenden Samstag, wenn ich mal tatsächlich nix habe... xD
    Oi.
    EMDES2 > Rest.
    Vanduhn:

    "Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

    - I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

  10. #10
    - TMS#FE nicht weitergespielt, ergo Intermission nach Kapitel 4.
    - FE3H DLC angefangen, da bisher die ersten beiden Kapitel durch. Die Kämpfe sind definitiv anspruchsvoller. xD
    - KH3 auf Critical angefangen. Bin in Arendelle, was effektiv Welt 5 ist (Twillight Town mal außen vor). Das Spiel auf Critical bockt hart.
    - EMDES 2 mit Exorion, wobei ich halt nur zugucke. Zählt das trotzdem irgendwie, vorallem weils mein eigenes Spiel ist...?
    - EOU2 nochmal angefangen, aber bin erst auf Ebene 3. Also weit am Anfang.

    Hm, ja. Dragalia nach wie vor intensiv, FEH eigentlich nur Dailies/Events und nicht mehr. Spiele die bald erscheinen oder schon raus sind und die ich eigentlich alle haben will:
    - Persona 5 The Royal
    - Trials of Mana
    - Langrisser 1+2
    - Ai: The Somnium Files
    - Granblue Fantasy Versus
    - Persona 5 Scramble

    ...bin gespannt, ob ich überhaupt 6 Spiele schaffe. xD

  11. #11
    EO2U. letz' a go!
    Hoffentlich ist dies einer der Kandidaten, welchen du mal erfolgreich durchspielst. Jeder sollte in den Genuss des besten EO-Ablegers kommen.

    Außerdem steigt dann wieder die Chance auf Arbeiten an EMDES2 also hop hop.
    Vanduhn:

    "Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

    - I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7

  12. #12
    Seit dem letzten mal:

    - KH3 auf Critical, Arendelle und Carribean beendet. Ich nähere mich so langsam dem Endgame und vorallem dem neuen Content.
    - Dragalia Lost und FEH weitergespielt.
    - Etwas Romancing Saga Re;Universe angefangen da ich Beta Zugang bekommen habe. Spiel macht Spaß, aber da alles Ende April gewiped wird werd ich mir da wohl nicht viel mehr anschauen bis das Spiel richtig released.

    Ja, das wars eigentlich. Hab Serien geguckt und Mangas gelesen. So richtig zum Zocken komm ich leider eh nur am Wochenende wenn ich Spätschicht habe. Da sind mir mehrstündige KH3 oder sonstige Sessions irgendwie zu stressig. xD

  13. #13
    So, endlich das Kingdom Hearts 3 Main Game durch. Jetzt gehts an den ganzen Postgame Kram (mit Guide für die fehlenden Truhen/Lucky Emblems) und danach gehts ENDLICH in den DLC. <3

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, endlich das Kingdom Hearts 3 Main Game durch. Jetzt gehts an den ganzen Postgame Kram (mit Guide für die fehlenden Truhen/Lucky Emblems) und danach gehts ENDLICH in den DLC. <3
    Muss zugeben dass mich das überhaupt nicht gereitzt hat und ich konsultiere auch ungerne Guides ingame. Glücklicherweise schaltet man auf Critical das Memoire frei, was von der Stärke auch nicht viel schwächer als das Ultima Schwert ist. Ich habe im Vorfeld mitbekommen dass einige Fans rumgerantet haben dass sie eine Waffe hinter einem Schwierigkeitsgrad "gatekeepen", aber um ehrlich zu sein, für mich ist das Ultima Schlüsselschwert genau so "gatekeeping". Als Guide Pazifist, würde ich mich gezwungen sehen zu einen zu greifen, ansonsten finde ich nie und nimmer alle Lucky Emblems, außerdem finde ich das fucking langweilig. Eigentlich ganz cool dass es Belohnungen für die 100% Fraktion gibt und eine Belohnung für die Spieler, welche mehr Herausforderung brauchen. (gut dabei muss man natürlich ausblenden, das viele das Spiel schon durch hatten, trotzdem)
    Macht man heutzutage auch nicht häufig, bei God of War gab es ja schon einen Eklat dass man einen anderen Schild-Skin auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad freischaltet. (dabei hat man schon die obligatorischen Achievments weggelassen)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #15
    Naja, ich hatte das Spiel ja eh schonmal durch, hab gesucht was ging und ich hab echt keine Lust jeden Winkel abzusuchen. Ein paar Truhen z.B. hab ich ganz stumpf übersehen - bei ein paar anderen wär ich nie drauf gekommen wo die sind.

    Najo, 7/14 Kampftoren fertig. Gleich gehts weiter.

  16. #16
    So, ich hake Kingdom Hearts 3: ReMind nun ab, damit hab ich endlich 1/6. Der DLC abseits der Max Level Bosskämpfe hat dann leider doch nur so 3-4 Stunden gedauert (und es hätte schneller gehen können). War ganz lustig, aber wirklich gelohnt hat sich das jetzt nicht, dafür dass es sehr wenig neuen Content gab und vieles sogar nochmal gespielt werden musste.

    Auf der anderen Seite habe ich nun so ziemlich alles an Vorbereitungen getroffen um mich den Data Battles zu widmen: Ich hab alle Items geschmiedet, ich hab alle Keyblades auf Max, ich hab Level 99 und noch paar andere Sachen. Morgen schau ich mir die dann mal an. Ich rechne mit stundenlangem sterben bei jedem Boss. xD

  17. #17
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, ich hake Kingdom Hearts 3: ReMind nun ab, damit hab ich endlich 1/6. Der DLC abseits der Max Level Bosskämpfe hat dann leider doch nur so 3-4 Stunden gedauert (und es hätte schneller gehen können). War ganz lustig, aber wirklich gelohnt hat sich das jetzt nicht, dafür dass es sehr wenig neuen Content gab und vieles sogar nochmal gespielt werden musste.

    Auf der anderen Seite habe ich nun so ziemlich alles an Vorbereitungen getroffen um mich den Data Battles zu widmen: Ich hab alle Items geschmiedet, ich hab alle Keyblades auf Max, ich hab Level 99 und noch paar andere Sachen. Morgen schau ich mir die dann mal an. Ich rechne mit stundenlangem sterben bei jedem Boss. xD
    Und hast du dir so den DLC vorgestellt? xD
    Ich habe btw ja wann immer ich konnte die neuen Charaktere genommen, weil sie im Gegensatz zu Sora nicht so überpowered waren. Eigentlich sind sie ja fast schon underpowered. Xehanort mit Kairi ist echt nicht so einfach. Das Beste an der Re:Mind Episode waren für mich aber wirklich die letzten paar Kämpfe, der Rest ist einfach zu viel Wiedergekaut.

    Das Hightlight hier sind meiner Meinung nach die Daten-Kämpfe und der Secret Boss. Wer auf so sowas nicht steht, der sollte lieber einen Bogen um Re:Mind machen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #18
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und hast du dir so den DLC vorgestellt? xD
    Ich habe btw ja wann immer ich konnte die neuen Charaktere genommen, weil sie im Gegensatz zu Sora nicht so überpowered waren. Eigentlich sind sie ja fast schon underpowered. Xehanort mit Kairi ist echt nicht so einfach. Das Beste an der Re:Mind Episode waren für mich aber wirklich die letzten paar Kämpfe, der Rest ist einfach zu viel Wiedergekaut.

    Das Hightlight hier sind meiner Meinung nach die Daten-Kämpfe und der Secret Boss. Wer auf so sowas nicht steht, der sollte lieber einen Bogen um Re:Mind machen.
    Ja, ich hab auch jedes mal die anderen genommen, was den Schwierigkeitsgrad teilweise brutal hochgeschossen hat. Xehanort fand ich da noch mit am einfachsten, da hab ich glaube ich nur 3 oder 4 Versuche gebraucht. Vanitas + Terranort oder Xigbar + Repliku waren da deutlich schlimmer, meine Fresse. xD

    Ich war zu dem Zeitpunkt Level 69 und nach dem DLC 71. Der finale Xehanort Kampf war ziemlich cool und dass man Scala erkunden konnte auch - die Welt mag klein sein, aber sie sieht sooooo gut aus!
    Und ja, für die Story kann man den DLC echt vergessen, gerade für den Preis. Ich bin aber sehr gehyped auf die Data Battles, gerade weil so ziemlich jeder sagt, dass die mit zu den besten Bossen der ganzen Serie gehören. Selbst die "schlechten" sind noch extrem gut und die meisten sind wohl auf Lingerin Will Niveau oder besser (und der gilt ja mit als das non plus Ultra was KH Bosse betrifft).


    Edit:
    3/13 Data Battles done. 2x ca. 50 Minuten und 1x 1:40 Stunden hats gedauert. xD

    Edit 2:
    5/13, einmal 20 Minuten und einmal so gut ne Stunde. Die 20 Minuten waren aber auch mehr Glück als sonstwas. Ich wurde immer in der ersten Minute gekillt und als ich das dann mal überlebt hab hab ich den Boss auch geplättet. xD

    Edit 3:
    8/13, es wird. x)
    Geändert von Sölf (13.04.2020 um 23:53 Uhr)

  19. #19
    Limit Cut Episode durch. Gerade fast 3 Stunden an Master Xehanort gesessen, Jesus ey. xD

    Den ultra mega super secret Boss tu ich mir jetzt aber nicht sofort an. xD

  20. #20
    So, Triple Post, aber egal.

    Kingdom Hearts 3 ist nun (für mich) komplett abgeschlossen. gestern 3 1/2 und heute nochmal ca. 2 Stunden und der Secret Boss auf Critical ohne Kupo Coin ist down! Echt geiler Kampf, aber meine Fresse. xD

    Keine Ahnung, was ich als nächstes Spiele. Vielleicht spiel ich Tokyo Mirage Session weiter oder ich fang Persona 5 The Royal an. Oder was ganz anderes. xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •