Umfrageergebnis anzeigen: Welches der eingereichten Plugins ist am nützlichsten?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pathfinding Plugin von DNKpp (anti-freak)

    5 50,00%
  • Particle Effects Plugin von Kazesui

    4 40,00%
  • RagnaDyn von orochii

    0 0%
  • Datum/Uhrzeit-Plugin von elvissteinjr

    1 10,00%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Besser spät als nie! Die DynRPG-Contest-Abstimmung

  1. #1

    Besser spät als nie! Die DynRPG-Contest-Abstimmung

    Liebe Leute!

    Erinnert sich noch wer an Frühjahr 2012? Da kam DynRPG raus. Und außerdem hab ich einen Plugin-Entwicklungs-Contest veranstaltet, der dann im Sande verlaufen ist weil ich mich wieder mal verplant hatte. Ursprünglich wäre es ein Monat gewesen, ich habe es dann auf "bis ich Zeit habe" geändert. Ich rede von diesem Contest hier.

    Über die Jahre hatte ich dann komplett drauf vergessen, bis mich heute wer drauf aufmerksam gemacht hat.

    Die Einreichungsphase ist hiermit, nach fast 8 Jahren, offiziell beendet! Was noch fehlt, ist die Abstimmung.

    Zur Erinnerung:

    Zitat Zitat
    Ziel
    Ziel dieses Contests ist es, ein möglichst nützliches DynRPG-Plugin zu erstellen. Das muss jetzt gar nicht aufwendig sein, Hauptsache, es wird von möglichst vielen RM2k3-Usern als nützlich befunden werden. Dabei muss natürlich der Source Code veröffentlicht werden. Dieser sollte ausreichend kommentiert sein um anderen Einsteigern beim Lernen des Umgangs mit DynRPG eine Unterstützung zu sein. Außerdem sollten natürlich die Rules and Guidelines beachtet werden.

    Zeitlimit
    Das Zeitlimit steht noch nicht komplett fest. Wir beginnen mit einem Monat. Wenn Probleme auftreten (vielleicht findet ihr kritische Bugs in DynRPG die ich beheben muss), können wir gerne verlängern.

    Besonderheit: Forenübergreifend!
    Ja, richtig gelesen. Dieser Contest wird in drei Foren abgehalten:
    - RMN (EN): http://rpgmaker.net/forums/topics/10255/
    - Multimediaxis (DE): http://www.multimediaxis.de/threads/134260
    - Oniromancie (FR): http://www.rpg-maker.fr/index.php?page=forum&id=19912

    Die Einsendungen werden von mir in die jeweils anderen Foren kopiert.

    Regeln
    - Jeder, der C++ kann, ist eingeladen, mitzumachen.
    - Fragen stellen (jeder Art) ist erwünscht. :-)
    - Die Sprache sowohl des Quellcodes und der Kommentare als auch der Dokumentation muss Englisch sein.
    - "Abschauen" von anderen Teilnehmern ist auch erwünscht, solange nicht am Ende dann genau dasselbe rauskommt.
    - Daher: Wenn ihr was gemacht habt, am besten hier posten, und nicht bis zum Ende der Zeit warten! Ihr könnt auch direkt einen eigenen Vorstellungsthread machen.
    - Am Ende des Contests gibt es eine öffentliche Abstimmung in allen drei Foren bei der die Nützlichkeit und Usability beurteilt wird. Ich behalte mir dann noch ein letztes Wort bzgl. der Befolgung der Guidelines und der Optimierung des Codes vor. Die Abstimmung wird eine Woche geöffnet sein. Dazu kommt dann noch eine Bewertung von sechs Juroren (zwei pro Forum) (die die Plugins genauer testen sollen), wenn ich welche finde. Juroren, meldet euch!

    Preise
    Zu gewinnen gibt es:
    1. Platz: € 20 / $ 25 Amazon-Gutschein
    2. Platz: € 15 / $ 20 Amazon-Gutschein
    3. Platz: € 5 / $ 7 Amazon-Gutschein

    Außerdem werden alle Teilnehmer in der nächsten Version der Dokumentation als "Tester und Plugin-Pioniere" erwähnt. Wenn ihr eine Website habt, werde ich sie auch verlinken.
    Die Abstimmung wird genauso in den anderen Foren eröffnet und die Ergebnisse am Schluss addiert. (RMN / Oniromancie)

    EINREICHUNGEN:

    Es wurden 4 Plugins eingereicht:
    a) Pathfinding Plugin von DNKpp (ehemals anti-freak), eingereicht über Multimediaxis (Readme)
    b) Particle Effects Plugin von Kazesui, eingereicht über RMN (Demo-Video)
    c) RagnaDyn von orochii (einige Custom-Statuse, ATB-Controls und anderes, hauptsächlich für den Kampf), eingereicht über RMN (Readme)
    d) Datum/Uhrzeit-Plugin von elvissteinjr, eingereicht über Multimediaxis (Readme)

    Die Abstimmung bleibt offen für eine Woche, bis 20.01.2020!

    EDIT: Das Ergebnis ist da!
    Zitat Zitat
    So, die Ergebnisse sind nun da! Danke fürs Abstimmen!

    1. Platz: Particle Effects Plugin von Kazesui mit 14 Stimmen
    2. Platz: Pathfinding Plugin von DNKpp (anti-freak) mit 11 Stimmen
    3. Platz: Datum/Uhrzeit-Plugin von elvissteinjr mit 3 Stimmen
    4. Platz: RagnaDyn von orochii mit 2 Stimmen

    Ich werde mich mit den Gewinnern in Verbindung setzen!
    MfG Cherry

    Geändert von Cherry (20.01.2020 um 18:44 Uhr)

  2. #2
    Da hab ich die Einreichung ja um Haaresbreite verpasst.
    Aber ich hatte ja auch nur 8 Jahre Zeit...!
    Ich bin gespannt welcher der Teilnehmer das noch auf dem Schirm hat x)

  3. #3
    Für mich persönlich wäre es eigentlich mit Abstand DynPEC von Kazesui, aber in diesem Fall vote ich für den Pathfinder.

  4. #4
    Ja ich kann jetzt auch nicht einfach alles was im Forum rumfliegt automatisch in den Contest submitten

    Drum hab ich einfach mal ganz strikt das genommen in einem der 3 Contestthreads gepostet wurde. (Und wenn ich es angekündigt hätte, dann wärs ebenso unfair gewesen, weil dann manche noch schnell ein bestehendes Plugin reingepostet hätten und andere hättens versäumt.)

    Zitat Zitat
    Ich bin gespannt welcher der Teilnehmer das noch auf dem Schirm hat x)
    Naja die Gewinner werde ich versuchen zu kontaktieren, im Forum bzw auch anderswo wenn ich den Kontakt finde.

    Geändert von Cherry (13.01.2020 um 18:25 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    d) Datum/Uhrzeit-Plugin von elvissteinjr, eingereicht über Multimediaxis (Readme)
    Ich habe null Erinnerung das Ding irgendeinem Contest beigetragen zu haben... hui. Also ähm, naja, das Teil ist sehr primitiv und sieht etwas fehl am Platz in der Liste aus. Macht wohl was es soll, aber in alle anderen Einträge wurde definitiv mehr Aufwand gesteckt und sind wohl auch nützlicher. Also bitte nicht verklicken!

    So 8 Jahre später könnt ich bestimmt auch was besseres schreiben, heh.
    Im Forum ist es relativ still, aber ich denke ein paar von uns kommen doch herausgekrochen wenn doch mal was passiert.

  6. #6
    Gott 8 Jahre. Wie die Zeit vergeht, aber ich erinnere mich das es den Contest gab, weil das mit 3 Foren ungewöhnlich war.

  7. #7
    Is this real life?

  8. #8
    So, die Ergebnisse sind nun da! Danke fürs Abstimmen!

    1. Platz: Particle Effects Plugin von Kazesui mit 14 Stimmen
    2. Platz: Pathfinding Plugin von DNKpp (anti-freak) mit 11 Stimmen
    3. Platz: Datum/Uhrzeit-Plugin von elvissteinjr mit 3 Stimmen
    4. Platz: RagnaDyn von orochii mit 2 Stimmen

    Ich werde mich mit den Gewinnern in Verbindung setzen!

  9. #9
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Is this real life?
    Das kann man zu deinem Post auch sagen. Schön das du noch da bist.

  10. #10
    Ich steh auf der Leitung... was heißt der Post überhaupt?

  11. #11
    Würde behaupten, dass das "life" zu viel ist.

  12. #12
    Es ist nie zu spät für einen Glückwunsch, daher: Glückwunsch!

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich steh auf der Leitung... was heißt der Post überhaupt?
    Bedeutet natürlich, dass dieses absurd unwahrscheinliche Szenario so realitätsfern ist, dassich es mir nur mit einer Infragestellung unser eigenen Realität rechtfertigen konnte!


    Glückwunsch an die Gewinner!

  14. #14
    Besser spät als nie. Glückwunsch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •