Eine Frage und zwei Anmerkungen hierzu:

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Ich mag Fairy Tail. D.h. ich mag die Serie. Würde ich die Serie nicht kennen, hätt ich dieses Spiel wohl auch nie angepackt. Es zahlt sich hier auch aus, die Serie zu kennen. Der grund dafür: das Spiel fängt mitten in der Serie an und ist ziemlich schlecht darin, zu erklären was eigentlich Phase ist.
Kann man's denn spielen, ohne die Serie zu kennen (wie die SAO-Spiele z.B.) oder ist es so, dass man's gar nicht spielen braucht, weil man nicht viel von versteht? Ich kenn Fairy Tail nur dunkel, nie gesehen oder sonst irgendwas: Lohnt sich's für mich, das mal anzufangen?

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
7. Nexomon: Extinction (+1)
Ich könnt mir gut vorstellen, dass die eine Art Referenz auf einen Aberglauben in Pokemon-Spielen ist, bei dem man angeblich die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Fang erhöht, wenn man zur richtigen Zeit beim Ballwurf bestimmte Buttons drückt. Ich fänd es jedenfalls lustig, wenn das auch hier keinerlei Auswirkungen hätte.
Bingo. Hat keine Auswirkungen.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Stabilität ist so ein bisschen ein Problem mit dem Spiel gewesen. Ich hatte die Switch-Version gespielt und die ist öfter mal krachen gegangen. Glücklicherweise kommt das Spiel mit einer automatischen Speicherfunktion die nach jedem Raumwechsel aktiviert wird. Insofern hab ich kaum Fortschritt verloren, wenn das Spiel sich mal wieder verabschiedet hatte.
Komisch, das Problem hatte ich nicht. In der Tundra ist mir das Spiel einmal krachen gegangen, sonst nicht. Ich stimme dir aber insofern zu, dass das Autosave-feature beim Mapwechsel kein schlechtes Design war.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Für Lunabelle und Acegon im Team gibt's Sympathiepunkte.