Ich bin auch ein (stiller) Mitleser gewesen, dh. ich hab die letzten Tage ein bisschen Forum gebingetDie Berichte zu Landstalker und Phantasy Star IV fand ich faszinierend, weil die Spiele auch immer noch auf meiner To-Do-Liste stehen. Das mit dem Obstkuchen in Landstalker kann ich übrigens aufklären: Das Ding war im Original ein Bunny-Girl-Outfit
.
Interessant finde ich auch deine Perspektive zu den Sonic-Spielen.
Deine Meinung zu Sonic 1 ist z.B. gegensätzlich zu fast all dem, was ich heutzutage lese, sowohl von alten Fans (die größtenteils den 1er nicht mehr gut finden) und neuen Spielern (die mit dem Teil auch am schlechtesten klar kommen).
Deine Meinung zu Sonic 2 entspricht relativ modernen Standards. Das Problem, dass man meistens 8 oder weniger Frames hat, um zu reagieren, ist allgegenwärtig. Es war übrigens nicht "das selbe Team", da das Spiel in Amerika entwickelt wurde, sowohl mit Amerikanern als auch mit Japanern, die den Großteil der Entwickler stellten. Im englischsprachigen Wiki findest du dazu nen ziemlich genaueren Hintergrundbericht.
Deine Meinung zu Sonic 3 & Knuckles deckt hingegen auch mit den modernen Rezensionen des Spiels. Es ist bis heute ein extrem gutes Spiel geblieben, welches dank des Speichersystems den Bullshit der Vorgänger größtenteils kaschiert. Kein Wunder, dass dieses Spiel als Vorlage zu Sonic Mania diente.

Die Berichte zu Landstalker und Phantasy Star IV fand ich faszinierend, weil die Spiele auch immer noch auf meiner To-Do-Liste stehen. Das mit dem Obstkuchen in Landstalker kann ich übrigens aufklären: Das Ding war im Original ein Bunny-Girl-Outfit