Zwar habe ich Star Ocean nicht gespielt, aber gehe davon aus dass Phantasy Star IV Sci-Fi Entusiasten durchaus stärker bedient. Man kann sich zwar nicht frei durch den Weltraum bewegen, doch die angesprochenen Sateliten spielen allesamt im Weltraum, es gibt auch mehrere Zwischensequenzen die nur im Weltraum stattfinden und auch die Planetenerkundung lasst einen durch die Vielzahl an futuristischen Anlagen nicht vergessen, dass man hier kein einfaches Fantasy-Setting vor sich hat, ich denke die Vehikel tun da auch ihr übriges.
Ja ich konnte mir da auch nich tgroß für begeistern, nur das Zio Theme ist für mich Kult, weil es auch in Unterwegs in Düsterburg in spannenden Momenten verwendet wurde. *gg*Zitat
Teilweise mache ich das, aber bei dem hier angesprochenen Titel ist das schwierig, weil ich zwischen den einzelnen Sessions gerne mal längere Pausen gelassen habe und die gerade bei dem Spiel schon wieder stark variieren, daher habe ich bislang immer hochgerechnet, dieses mal konnte ich da schwer eine Einschätzung treffen. Ich würde sagen so groooooob habe ich 4-5 Stunden versemmelt, bis ich das Ende erleben konnte. Also gab wohl deutlich drakonischere Arcade Spiele.^^"Zitat
Vielen Dank für das Feedback.