Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Uff ok, das ist überraschend. Na dann hat man auf jeden Fall vorne und hinten Chancen die Emeralds alle in einen Durchgang zu holen.
Das gilt aber höchstens für den Sonic the Hedgehog 3-Part und selbst wenn man dann im Marble Garden ist, wird man nie alle großen Ringe finden. Sobald der Sonic & Knuckles-Part ansteht, muss man seine Route genau planen um glaube ich spätestens dann in Sandopolis die letzten Super Emeralds zu bekommen (vor allem darf man sich dann keine großen Fehler mehr erlauben, denn ich glaube Lava Reef ist dann die letzte Möglichkeit noch an die letzten Super Emeralds zu kommen und das wäre dann glaube ich schon das nächste Level).

Oh na das könnte erklären warum es so ein langer Kampf war, ich nehme dann mal an Sonic 3 hätte dann nach der ersten Eggman-Phase geendet, was ehrlich gesagt ziemlich antiklimaktisch ist.
Hier mal der Boss, wie er nur bei Sonic the Hedgehog 3 zu sehen ist:

Leider finde ich gerade kein brauchbares Video, dass dann nur den Boss aus Sonic 3 & Knuckles zeigt. Den solltest du aber denke ich noch in Erinnerung haben.

Davon hatte ich gehört, jedoch war ich mir unsicher ob der Hack nicht vielleicht noch weitere Aspekte des Spiels per Default ändern, daher wollte ich es vorsichtshalber lieber ohne Hack spielen.
Leider kann ich die schöne Zusammenfassung nicht verlinken, da auch das komplett fertig gepatchte Spiel dort zu finden ist. Wenn du aber nach Sonic 3 Complete suchst, solltest du recht schnell fündig werden. Es wurde aber viel zum Besseren geändert, so viel kann ich dir sagen. Einer der Punkte war auch, dass die Flying Battery Zone direkt auf Carnival Night Zone folgt und man dann bei dem Übergang auf die Icecap Zone nicht auf einem Snowboard startet, sondern auf einer Metalltür aus der Flying Battery Zone. Das macht in der Reihenfolge mehr Sinn, aber man kann vieles in einem Menü im Game einstellen, so wie man will.