Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Was zum Teufel ist das für ein riesiger Text gewesen?
Also der Text zu Landstalker ist viel Länger gewesen. :P

Zitat Zitat
Die großen Ringe: Während es in den ersten beiden Welten so ist wie du sagst und nur zwei große Ringe pro Akt vorhanden sind, ist das nicht die "Norm", denn bereits im ersten Akt des Marble Gardens sind 7 (!) Ringe zu finden
Uff ok, das ist überraschend. Na dann hat man auf jeden Fall vorne und hinten Chancen die Emeralds alle in einen Durchgang zu holen.

Zitat Zitat
Der Endboss von Sonic 3 ändert sich, sobald man Sonic 3 & Knuckles zockt, wie auch der Übergang der dann zusätzlich eingebaut wurde
Oh na das könnte erklären warum es so ein langer Kampf war, ich nehme dann mal an Sonic 3 hätte dann nach der ersten Eggman-Phase geendet, was ehrlich gesagt ziemlich antiklimaktisch ist.

Zitat Zitat
Es gibt einen schönen Hack namens Sonic 3 Complete, bei dem man die Level in der ursprünglich vorgesehenen Reihenfolge spielen kann, womit sich auch einige Übergänge ändern
Davon hatte ich gehört, jedoch war ich mir unsicher ob der Hack nicht vielleicht noch weitere Aspekte des Spiels per Default ändern, daher wollte ich es vorsichtshalber lieber ohne Hack spielen.

Zitat Zitat
Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles hat bei mir die Nase aus genau einem Grund gegenüber Teil 2 vorne: Die wesentlich besseren Stages, wenn man die Chaos Emeralds alle haben will. In Teil 2 war das pures Glück und auswendig lernen, während in Teil 3 einzig allein das eigene Geschick zählt. Zudem ist die Musik in diesem Teil ein Traum und ich bin echt gespannt, ob sie die Musik aus dem Mega Drive-Original in Sonic Origins verwenden werden oder die beschissene Musik aus der PC-Umsetzung der 90er-Jahre verwenden werden. Ach, natürlich ist dieser Teil auch absolut unerreicht, da der beste Charakter EVER aus der Reihe eingeführt wurde!
Definitiv die beste Special Zone bisher aus allen Sonic Teilen, dennoch finde ich gerade die Feinheiten im Leveldesign im Detail ausschlaggebend und dass sich die Änderungen in Sonic 3 wie die neuen Power-Ups, als auch der größere Wert den Ringe haben können, positiv sinnvoll gegenüber dem Spielkonzept anfühlen. Da fand ich Sonic 2 an vielen Stellen noch zu rough, aber sicherlich hat man auch durch Sonic CD aufgrund seiner experimentiellen Natur einige Erfahrungen mitnehmen können.