Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Man muss verstehen, dass ich mit Beat 'em ups in der Regel wenig anfangen kann. Diese Spiele haben einen äußert monotonen Gameplay-Loop, bei denen man ein paar Meter läuft, ein paar Feinde zerklatscht bis dann das "Go!" Zeichen erscheint und man wenige Sekunden später genau das gleiche macht, nur mit dem Unterschied dass es mehr oder stärkere Feinde sind.
Wow, Du hast so gut meine Meinung zu den Spielen getroffen, das ist echt nicht feierlich. Finde es auch spannend, dass Du hier doch einigermaßen neutral über Genres sprichst, mit denen Du nicht so viel anfangen kannst. Hatte das Spiel ja mit nem Kumpel vor einiger Zeit zum ersten Mal gespielt und am Ende war mein Eindruck: Yoah, audiovisuell Bombe, Gameplay... ayo, vermutlich ganz in Ordnung? Mit nem Mitspieler sind natürlich viele Sachen spaßiger, alleine wär mir das viel zu langweilig gewesen.

Zitat Zitat
stimmiges Gesamtbild eines Crime-Fighting Action Films der 80er erzeugt, dessen Charme auch heute immer noch spürbar ist.
Das ist IMO der richtig dicke Pro Aspekt dieses Games. Das Spiel nimmt sich nicht unbedingt ernst, ist recht knallig aber dennoch "Noir" und hat diesen 80-Charme visuell perfekt eingefangen. Das hat wirklich Spaß gemacht. Eigentlich ists schon beeindruckend, wie viele verschiedene Szenerien man hier zu Gesicht bekommt, die man dann für höchstens fünf Minuten sieht und dann wechselt es wieder.

Zitat Zitat
wenn man sich jedoch mit seinem Partner gut abspricht [...] Friendly Fire
Das ist doch der Grund, aus dem man sich *nicht* absprechen sollte^^
Irgendwann kämpft man mehr gegen den Mitspieler als die eigentlichen Gegner, und wundert sich dann, wieso die Lebenszahl so katastrophal dahinschmilzt