Danke für den schönen Beitrag zu einem der besseren Spiele, welches ich wohl nie spielen werde *g*
Die Musik (der Green Hill Zone) ist ja so ikonisch, dass die einem sogar im Kopf bleibt, wenn man kaum mehr als die erste Welt durchgespielt hat - wie ich. Es ist wirklich beeindruckend, was da abgeliefert wurde. Zu dem Punkt mit der Grafik (den Du später bringst) kann ich auch nur zustimmen, Sonic sieht wirklich gut aus - und das bei dem Tempo. Das Team hat da echt ordentlich was aus dem Gerät geholt und es ist sicherlich ein kleines Programmierwunder. An dem Interview was Knuckles da anteased wäre ich schon interessiert, aber keine Ahnung, ob man das im Netz findet^^
Ich glaube das war früher eines meiner "Probleme" (es ist keins - eher nur ein persönliches^^) mit dem Spiel. Ich hatte das Gefühl, es "falsch" zu spielen, weil einem (von anderen) suggeriert wird, man solle schnell durch die Level durch. Was mir erstens nicht viel Spaß macht (weil ich lieber erkunde) und zweitens zu sehr schnellen Toden führt, wenn man die Level nicht kennt *g*Zitat
Ein System, was einem den Loot klaut, kann doch gar nicht großzügig seinZitat
Im ernst, das System ist vermutlich mein größtes Problem mit dem Spiel, weil ich mir meine Ersammeltes nicht gerne wegnehmen lasse. Es ist aber auch ein sehr elegantes System, was auf ner gewissen Art schon zeigt, dass Designer früher auch recht experimentierfreudig mit sowas waren. In einem AAA Game könnte ich mir sowas heutzutage kaum noch vorstellen, aber Sonic hat das als zentrales Spielelement. Klar, wenn man Leben zugänglicher macht, dann nimmt das viel vom Effekt vom System, was vermutlich heute so gemacht werden würde (und vielleicht auch bei den neueren Sonicspielen so ist? Keine Ahnung). Im allgemeinen will ich mal anmerken, dass Sonic in einigen Aspekten recht experimentierfreudig ist, z.B. was die Bonusstages angeht, welche rotieren (was vielen Spielern sicher gehörig auf den Sack geht^^). Und aus Deinem Beitrag geht auch hervor, dass die Ideen in den späteren Leveln (welche ich nie gesehen habe^^) auch nicht abnehmen, was sehr cool ist.