Und noch eine freudige Nachricht für Sonic, ich habe Sonic Spinball nun endlich abschließen können... allerdings auf eine nicht ganz ehrliche. dafür aber legitime, von den Regeln der Challenge nicht ausgeschlossene Art. xd
Ich habe einen Glitch genutzt. Es gibt nämlich eine Möglichkeit dass Sonic 2x sterben kann, wenn er links oder rechts aus dem Bildschirm raus fällt. Wenn das Sprite von Sonic aus dem Bildschirm gerät, wird Sonic automatisch wieder auf dem Bildschirm gesetzt und spult die Sterbeanimation inklusive Tod noch einmal ab, damit kann man 2 Leben aufeinmal verlieren!?
Ja dieses Spiel ist technisch, teils schon ein riesiges Trainwreck. Was aber passiert, wenn man mit nur einem übrig gebliebenen Leben stirbt?
Nun ja das Spiel überspringt dann den eigentlichen Game Over und macht bei 0 weiter. Wenn man nun das nullte Leben auch noch verliert, naja ehrlich gesagt weiß ich nicht was das Spiel dann macht, ich vermute jedoch einen arithmetischen Unterlauf, bei dem die Leben von dem niedrigsten Wert, auf den Höchsten springen. Das heißt also, ich habe wer weiß viele Leben und kann praktisch nicht sterben!! Einfach genial. xD

Und trotzdem... UND TROTZDEM treibt einem das 4. und letzte Level komplett in den Wahnsinn, ich war kurz davor einfach aus zu machen, obwohl ich quasi unendlich Leben hatte, also was man da an Fortschritt verlieren kann und wie extrem knifflig es ist überhaupt in den Raum des Endbosses zu kommen und da auch nicht mehr runter zu fliegen, inklusive eine große Portion Zufall, boah ne ey, das hätte ich andernfalls niemals in meinem Leben geschafft. Sonic Spinball ist das vielleicht schwierigste Spiel in der Hinsicht, weil ich es einfach nicht lernen kann, bis jeder Trickshot sitzt, dafür ist die Physik auch einfach zu wonky, an manchen Stellen bestraft einen sogar das Spiel dafür dass man den Ball nicht bewegt. Ich bin einfach froh dass es vorbei ist. Level 1-3 sind recht easy zu schaffen ohne Tode. Level 4 is ungelogen 50x schwieriger als der Rest des Spiels, den Teufel werd ich tun und da jedes mal hinspielen. xd
Sonic Spinball ist auf jeden Fall eines der schwersten Spiele, die ich jemals gespielt habe und würde sogar Ecco im Ranking schlagen.