Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Klunky's Sega Mega Drive History Challenge 2020-2021 [13/40] - Aktuell: Sonic

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe den Link zu Ausgabe 100 entfernt, da die Zeitschrift digital jederzeit gekauft werden kann. Wer Interesse daran hat, kann fedprod gerne direkt anschreiben.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie man es sieht. Ohne Save States habe ich Sonic the Hedgehog 2 noch nie mit allen Chaos Emerals beendet.
    Da es auf dem Mega Drive damals keine Savestates gab und diese nicht zur ursprünglichen Spielerfahrung gehören, sollte man die Special Stage als das sehen was sie im Spiel ist.
    Ich finde sie einfach nur extrem unfair und damit wahnsinnig frustrierend, weder kann man häufig die Ringe zeitlich früh genug erkennen, noch die Bomben, die einen die wieder Ringe abziehen. Mit nem KI-Partner wirds nur noch krebsiger. Man muss die Stages in und auswendig kennen. Nach der 3. Stage wurde mir das echt zu dumm. Man hat zwar häufiger die Möglichkeit die Zone zu betreten, aber andererseits raubt das auch den Spielfluss und die Chance auf Leben und Continues. Mir ist es ohnehin lieber dass man diese Bonus-Level am Ende einer Zone machen kann und nicht mitten drin, so ist man doch verlockt es immer wieder zu versuchen und kommt völlig aus dem Level-Flow.

Die Chaos Emeralds werde ich demnach dieses Mal definitiv nicht holen.

Edit: übrigens das 2013er Remake zu Sonic 2 von Christian Whitehead scheint diese Fehler auszubessern. Die Special Stage ist nun im richtigen 3D, außerdem scrollt der Bildschirm mit wenn Ringe an der Decke hängen, zudem hat man schlicht und ergreifend alle Minen aus den Blindspots entfernt. Sehr sinvolle Ergänzung.

Geändert von Klunky (27.05.2020 um 10:32 Uhr)