mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yay, schön, dass du es gespielt hast (und es dir gefallen hat).
    Bei den Screenshots werd ich gleich ganz nostalgisch!

    Ich vermisse diese alten Falcom-Spiele mit ihren simplen Systemen, wo man einfach drauf losspielen konnte – ohne 28938647 Dialoge – und nicht groß nachdenken oder sich um Micromanagement kümmern musste.


  2. #2
    Ich glaube das könnte sogar mein erstes Falcom Spiel gewesen sein. Von den anderen habe ich bislang nur Berichte gelesen^^.
    Hat sich gelohnt und war auch ganz gut über die Feiertage zu spielen.

  3. #3
    Die Artikel für 2021 sind alle geschafft und das Endergebnis steht bei [6/7]. Bin ziemlich zufrieden damit und das zeigt mir, dass 7 Spiele im Jahr eigentlich eine gute Zielsetzung für mich ist und daher werde ich dieses Jahr auch wieder die 7 anpeilen.
    Vor allem da nebenbei auch noch die endlos Spiele laufen wie Fire Emblem Heroes, Dragalia Lost und Genshin Impact. Und nächsten Monat erscheint auch noch eine Guild Wars 2 Erweiterung, die sicherlich ebenfalls einiges an Zeit fressen wird^^

    Gesamt Spielzeit: 188h 43m

    Wow, das ist beinahe nur halb soviel Zeit wie im Jahr davor. Da ist also noch Luft nach oben

    Bei den Highlights haben wir einmal Resonance of Fate, wo mich vor allem freut, dass ich das Spiel nach so langer Zeit endlich abschließen konnte^^. Dann als nächstes Utawarerumono mit seinem großen Story Anteil und zuletzt das ich dieses Jahr auch ein paar kurze Spiele dabei hatte. War mal eine schöne Abwechslung zu den sonst längeren Titeln und Endlos Games. Sollte ich vielleicht mal ein wenig im Auge behalten. Muss ich wohl Steam stärker einbinden^^

    Enttäuschungen hatte ich so richtig eigentlich keine, nur bei der Atelier Serie scheint ein wenig die Luft raus zu sein bei mir. Eventuell muss ich da einfach mal ein Jahr aussetzen und dann wieder frisch rangehen. Gibt ja noch ein paar und das Grafik Update will ich schon noch mal erreichen xD.

  4. #4
    So und damit kommen wir nun also zur

    Challenge 2022
    Es gilt 7 Spiele zu schlagen und erstmalig ein Challenge Complete zu erreichen! Hürden gibt es auf dem Weg viele: Gachas, MMOs und andere Freizeitbeschäftigungen. Wird mich eine davon zu Fall bringen? Wir werden sehen!

    Die Regeln bleiben weiterhin unverändert:
    • Spiele 7 JRPGs durch
    • Alte Spielstände dürfen verwendet werden und das Spiel zählt vollständig, auch wenn vielleicht nur noch der Endboss fehlt
    • Save States können verwendet werden, falls unbedingt notwendig (Unter notwendig zähle ich übrigens auch, wenn ich ansonsten die Lust verlieren würde^^)
    • Bei Bedarf können nachträglich neue Regeln hinzugefügt werden. Das sollte aber die Ausnahme bleiben.



    Und wir haben immer noch Titel offen von meiner ersten Liste. Ich würde mal sagen das erledigen wir dieses Jahr auch noch. Aber erstmal fangen wir mit etwas Kleinem an.

    Nr Spiel Plattform Start Ende Spielzeit
    1
    Bastion Steam 30.01.2022 26.02.2022 7:24h
    2
    Utawarerumono - Mask of Truth PS4 25.03.2022 28.05.2022 46:34h
    3
    Dragalia Lost Mobile / Android 29.04.2019 29.07.2022 ???
    4
    The Awakened Fate Ultimatum PS3 24.10.2022 05.11.2022 ~22h
    5
    Dragon Star Varnir PS4 08.11.2022 04.12.2022 33:02h
    6
    LiEat Steam 22.12.2022 22.12.2022 4:48h
    7
    Anno:Mutationem Steam 17.04.2022 25.12.2022 28:42h

    Für die letzten beiden Titel habe ich mir noch nichts überlegt. Aber der Backlog ist groß genug und wer weiß was sich vielleicht noch durch eine Mission ergibt.
    Mögen die Spiele beginnen!^^
    Geändert von Dnamei (02.02.2023 um 23:42 Uhr)

  5. #5
    Man, das Spiel sieht echt so niedlich aus! Finde da eine simple Story, die humorvoll ist und sich nicht ernst nimmt, eigentlich ziemlich passend. Auch die kurze Spielzeit ist ziemlich attraktiv, weil das zu der Art von Spiel ziemlich zu passen scheint. Danke für den Bericht!
    Das mit dem Bohrer klingt ja recht arcadig, dass man dafür Upgrades bekommt und sie wieder verliert, wenn man getroffen wird. Finde das interessant, ist auch so ein System, wo man sich richtig hart ärgern kann, wenn man mal wieder ein 3er Upgrade verspielt hat *g*

    Wie ist das mit dem zweiten Ende: Muss man sich darauf von Anfang an vorbereiten, oder ist das eher so, dass dafür einfach mehr Content gegen Ende spielen muss? Oder ist das nicht so klar (weil Du ja selber sagst, dass sich die Spieler da nicht einzig sein scheinen *g*)

    Zitat Zitat von Dnamei
    Das Fashion Game leidet aber natürlich darunter, da es mehr auf die Funktion als auf den Look ankommt^^
    Goooooood
    Zitat Zitat
    Was erst mal nicht so schlimm ist, aber später gibt es viele Gebiete mit Abgründen. Und es passiert sehr schnell, dass da auch die Gegner rein stürzen oder der Loot runter fällt.
    Oh je, seh mich schon dem Loot in den Abgrund hinterherspringen^^°


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    ohne 28938647 Dialoge
    War das nicht das, wodurch Falcom seit Trails so groß geworden ist?
    Wobei es etwas schade ist, dass das auch in ihre anderen Spielereihen rüberschwappt.

  6. #6
    Ein bisschen Spielraum hat man schon bei den Bohrer Upgrades, so das man nicht direkt von Max Lv 3 auf Lv 1 zurückfällt. Ein paar Treffer braucht es dafür schon. Nichts desto trotz ärgert man sich doch manchmal drüber, vor allem wenn man gerade zu viele Treffer von einem Boss kassiert hat^^

    Für das zweite Ende muss man gegen Ende einfach nur mehr Content absolvieren. Aber ich konnte irgendwie keine eindeutige Aussage dazu finden ob man wirklich alles machen muss oder ob man z.B. den optionalen Boss auslassen kann. Manche schreiben ja, andere nein^^ Daher habe ich mir dann nicht so viele Gedanken drüber gemacht und einfach Youtube bemüht.

    Bei den Abgründen bin ich glaube ich wirklich 1 oder 2 mal wohl absichtlich hinterhergesprungen . Ansonsten nur aus versehen. Glücklicherweise verliert man dabei nur ein paar HP und wird wieder im Gebiet abgesetzt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    War das nicht das, wodurch Falcom seit Trails so groß geworden ist?
    Wobei es etwas schade ist, dass das auch in ihre anderen Spielereihen rüberschwappt.
    Finde ich ja nicht, für mich machen gute und ausgiebige Dialoge einen großen Teil eines RPGs aus. Gerade in PSX-Spielen oder noch älteren fehlt mir häufig eine gut erzählte Handlung (wobei man übers "gut erzählt" ja leider bei moderneren Spielen auch hin und wieder streiten kann). Blöd wird es, wenn die Dialoge sinnbefreit sind und nichts zu Handlung oder Charakterentwicklung beitragen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •