Spiel #6 LiEat
Spielzeit: 04:48h
Beendet: 22.12.2022

Mein Spiel vom Wichteln, dass mir dank seiner kurzen Spielzeit definitiv auch die Challenge gerettet hat. Ansonsten wäre es eng geworden^^.
Auf meiner Liste ist es gelandet, weil ich hier schon andere Beiträge dazu gelesen hatte und mir die Artworks zugesagt haben.



Das ganze dreht sich um einen Lügen fressenden Drachen Efina und ihren quasi Erziehungsberechtigten Leo, der sich vorwiegend als eine Art Informationshändler versteht. Die beiden ziehen in 3 Episoden durch die Gegend, wobei sie in jeder Ep an einem anderen Ort sind und mysteriöse Ereignisse aufklären, inklusive Intro in Märchen Optik. Die Story ist recht simpel gehalten, aber ich fand sie für die Größe brauchbar und ich konnte die beiden Mains durchaus lieb gewinnen. Ich denke ich hab einfach auch was für die Archetypen übrig, mit dem kühlen Charakter, der sich doch irgendwie kümmert und dem kleinen naiven Sonnenschein. Weswegen ich am Schluss auch alle Enden erspielt habe, sogar in der Reihenfolge Bad - Neutral - Good. Wobei für mich persönlich im Bezug auf die Mains Bad und Neutral eher getauscht wären. Also Neutral wirkte auf mich wie das schlimmere Ende für die beiden. Auch wenn im Bad End genau genommen mehr Leute betroffen sind.
Ich mag irgendwie diese Enden, die traurig aber mit einem Funken Hoffnung sind. Soul Nomad hat auch ein mögliches Ending, das so ähnlich ist.


Das Gameplay ist auch eher simple, es gibt ein paar leichte Kämpfe und ansonsten muss man mit Leuten reden und Lügen aufspüren. Die geringe Größe ist dabei auch von Vorteil, denn manchmal war mir nicht ganz klar, wie es weitergehen sollte und dann konnte ich einfach fix alles relevante abklappern. Wobei diese Gasse in Ep 1 echt nicht so leicht zu sehen ist.
Am Ende der jeweiligen Ep gibt es einen Raum, in dem man sich die Bilder / Animationen aus der Ep noch mal in Ruhe ansehen kann. Da mir diese gut gefallen haben, war das ein Pluspunkt und auch hilfreich für Screenshots. Ich hätte es nur nett gefunden, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte direkt zur nächsten Episode zu wechseln, anstatt das Spiel komplett beenden und Neustarten zu müssen (außer ich hab das einfach übersehen?). Macht aber zumindest gut klar, dass man nichts von Episode zu Episode mitnehmen kann.



Schön fand ich noch die Outfit Wechsel für die Mains und auch das Ep 3 ein paar mehr Sachen zu bieten hatte, indem die Nebencharaktere ein wenig mehr involviert wurden.
Zu guter Letzt habe ich mir auch noch alle Achievements geholt für 100%, was mich wohl ca. 40min extra gekostet hat, so dass ich am Schluss bei 5:24h war.
Hat sich gelohnt für mich.