-
Ritter
Hab jetzt ca. 10 Stunden gespielt und da ich dann erstmal mit Mask of Truth weitermache kann ich ja mal ein paar erste Eindrücke da lassen.
Ich liebe die Ästhetik von dem Spiel. Die Mischung aus 3D und Pixelfiguren funktioniert gut, auch wenn noch mal ein wenig mehr Vielfalt unter den Statisten schon gut gewesen wären, damit man nicht so viele Zwillinge herum wuseln sieht. Ansonsten kommt die Sci-Fi Stimmung aber gut rüber mit den Neon-Lichtern, fliegenden Autos, Laserklingen und weiteres. Die Karte habe ich ja schon erwähnt gehabt.


Das Spiel scheint auch einige Anspielungen auf andere Spiele, Filme etc. aus dem Genre zu enthalten, von denen mir die meisten vermutlich entgehen. Hin und wieder haben die Entwickler aber auch seltsame Entscheidungen getroffen. Momentan sticht da der Anfang für mich am meisten heraus, weil man da in einer der ersten Szene gleich erst mal eine Duschszene der Protagonisten reinhaut. Bei der sie auch gleich ihre Unterwäsche wäscht? Uhhh, ok? Ich würds ja verstehen wenn das einen schon mal auf das kommende einstellen soll, aber bislang gab es in der Richtung nichts weiter. Außer man möchte dazu zählen das man besagte Duschszene beliebig oft auf Knopfdruck im Apartment wiederholen kann. Was ich natürlich nur rein zufällig rausgefunden habe 
Auf der anderen Seite kann das Spiel zu realistisch / detailverliebt sein. Gutes Beispiel ist der Fahrstuhl im Wohngebäude. Einmal zu sehen wie der Fahrstuhl von Etage 4 auf 8 hochfährt hat mir gut gefallen. Es passiert zwar nicht so häufig, aber das ich jetzt jedes Mal auf diesen Fahrstuhl erst warten muss kratzt schon an meinen Nerven xD. Auf Dauer ist das nichts.
Ansonsten gibt es innerhalb eines Gebietes aber eigentlich so gut wie keine Ladezeiten. Nur wenn man zwischen Gebieten wechselt muss man einen längeren animierten Ladescreen hinnehmen (ca. 30sec auf meinem Laptop).
Kampfsystem läuft soweit auch ganz gut, mal abgesehen davon, dass ich mich mit der Tastatursteuerung abquäle. Dennoch bin ich bislang gut durchgekommen (nur 3 Game Over) und nun der 3te oder 4te Boss scheint jetzt etwas härter zu sein. Ich denke aber da habe ich nach der ersten Begegnung schon eine Ahnung wie es gehen soll und muss mich nur etwas mit seinen Moves vertraut machen und dann fällt der auch. Aber dann lieber mit Controller^^ Bislang fühlt es sich nicht zu schwer oder unfair an. Für Leute mit mehr Übung sicherlich eher auf der leichten Seite. Kann sich aber natürlich im späteren Verlauf noch ändern.


Zur Story kann ich bislang noch nicht viel sagen. Das scheint ja ein großer Kritikpunkt in den Reviews zu sein, aber für den Moment bin ich eigentlich zufrieden. Man starten halt mitten drin ohne große Erklärung und danach ergibt sich so langsam ein Bild, was gerade bei Ann Flores los ist und wie ihr Leben aussieht. Aktuell ist natürlich noch vieles Mysteriös und es werden Andeutungen gemacht und ich bin mir ziemlich sicher das die Welt eine Dystopie ist und dementsprechend sehen meine Erwartungen aus wie sich das alles weiterentwickeln wird.
Das Spiel wird auch fleißig gepatched. Gerade heute kam wieder ein Update das ein weiteres Ende hinzugefügt hat und einen Easy Mode^^.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln