Zitat
Andere wiederrum fand ich schlecht gemacht und das Ende dann ziemlich kontrovers. Und die Geister sind eh blöd Das Ende ist dann auch der Punkt, der für mich die Episodenstruktur vermiest hat.
[...]
Und das Ende sorgt auf jedenfall dafür, dass ich mir den nächsten Teil nicht für 70€ besorgen werden. Soviel habe ich schon gelernt^^
...
Du sprichst das Ende an, aber ohne zu sagen, was dich daran gestört hat. Auf diese Weise erkennt man bloß, dass du mit dem Ende nicht glücklich bist, aber es sagt jemandem, der das Spiel noch nicht selbst gespielt (oder im Spoilerthread mitgelesen

) hat, nicht, was er eigentlich erwarten soll, und nutzt ihm daher wenig. Du musst ja nicht ins Detail gehen, aber du könntest trotzdem erklären, was dich am Ende gestört hat (ein paar allgemeine Beispiele, woran es gelegen haben könnte, nicht jetzt speziell auf irgendwas bezogen: blöd inzeniert, langweiliger Cliffhanger, Schwierigkeitsgrad des Endkampfes passt nicht zum Rest des Spiels, Storyänderungen, ...)
Zitat
Bei den Beschwörungen folgt das Spiel dem aktuellen Trend der Serie,
...
Der da wäre? Gehe nicht davon aus, dass dein Leser die gesamte Reihe auswendig kennt, und selbst wenn, weiß er nicht, auf welchen Teil des Beschwörungssystems du dich beziehst (Erhalt, Ausführung, Animation, Nützlichkeit, ...).