Joa ich versuche schon bei allen Charakteren die besseren Kombos zu maximieren und rotiere daher auch ständig. Bei den meisten habe ich die ersten und/oder zweiten Kombos schon maximiert und bei Dart sind alle fünf bisherigen komplett aufgelevelt. Aber bei einigen kostet das echt Nerven, wie z.B. bei Albert. Ich finde die Timings in dem Spiel einfach total komisch. Entweder sind sie viel zu lang oder viel zu kurz. Wenn wenigstens die Animation des Markers immer gleich wäre, so dass man sich daran gewöhnen könnte, aber auch die variiert in der Geschwindigkeit. Und manchmal geht so viel im Hintergrund ab dass man den Marker kaum noch erkennt. Außerdem ist das Spiel teilweise recht unfair. Z.B. bei Kontern, bei denen sich der Marker erst mitten in der Animation umfärbt und der Reflex zum Drücken der X-Taste praktisch schon eingesetzt hat. Oder wenn man bei einigen Kombos nach dem Abwehren eines Konters gerade noch eine halbe Millisekunde Zeit zum Drücken hat, um sie fortzusetzen. Und die Dragoon-Angriffe sind fast schon Russisches Roulette.
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch daran dass die PAL-Version potentiell etwas langsamer läuft, wobei ich die Versionen jetzt nicht miteinander verglichen habe, kann also auch sein dass das Spiel korrekt an die TV-Norm und Geschwindigkeit angepasst wurde. Wobei es dann mit weniger Frames laufen müsste, was die Eingaben wiederum ungenauer machen würde. Andererseits hätte die Playstation einen Modus um gewisse Segmente mit unterschiedlichen Framerates laufen zu lassen, ob hiervon Gebrauch gemacht wurde kann ich allerdings nicht sagen...
Dem Spiel fehlt es definitiv an einem Trainingsmodus, so wie es ihn z.B. ganz am Anfang im Tutorial gibt, um die ganzen Kombos zu üben. Mitten im echten Kampf dauert es aufgrund der langsamen Animationen einfach viel zu lange bis man einen neuen Versuch erhält. Ich benutze Savestates um die Timings zu trainieren, aber wenn ich diese Möglichkeit nicht hätte muss ich ehrlich zugeben, dass ich wohl komplett die Finger von den höheren Kombos lassen würde.