mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 106

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was die Übersetzung betrifft bekleckern sich beide Spiele nicht gerade mit Ruhm, aber ich würde sagen dass Sword and Fairy 6 dann doch noch einen Tacken besser ist als Xuan-Yuan Sword. Klar, was die Haupthandlung betrifft nehmen sie sich nicht viel und neben dem gebrochenen Englisch mit sehr abenteuerlicher Grammatik und eigenwillig verwendeten Begriffen ist vor allem die Sinnhaftigkeit oft anzuzweifeln, aber gerade was die NPC-Dialoge betrifft sitze ich eigentlich nie mit lauter Fragezeichen vor dem Bildschirm, während ich bei Xuan-Yuan Sword hier praktisch immer Detektiv spielen- und mir die Sinnhaftigkeit an kleinsten Details forensisch zusammenpuzzeln musste.

Aber Schnitzer gibt es trotzdem zuhauf, z.B. dieser Klassiker hier:

Guter Mann, wie heißen's denn nun, Peng oder Kang? (Anm.: laut anderen NPCs wäre wohl "Kang" korrekt)

Oder hier, wo für einen Enzyklopädieeintrag einfach mal eine Itembeschreibung reinge-copy-pastet wurde:

Cool, kann ich "Wuyan Village" etwa auch im Kampf einsetzen?^^

Eine maschinelle Übersetzung will ich nicht ausschließen, wobei mir dazu manchmal zu viele Rechtschreibfehler reingeworfen werden, aber zumindest teilweise könnte das schon der Fall sein.

Bugreport #3

• Das Spiel findet immer wieder neue Wege mich zu ärgern.^^ Dieses Mal konnte ich nach einigen Storysequenzen keine Kämpfe mehr eingehen. Weder per Überraschungsangriff noch indem man den Gegner berührt, sie wurden einfach nicht mehr initiiert. Den Spielstand neu laden hilft wie fast immer nichts und nur ein Neustart behebt das Problem (zuvor speichern ist aber erlaubt).

• Im Kampfmenü werden unter Items nur 8 Gegenstände angezeigt und die Liste ist nicht scrollbar (auch nicht blind wie in einigen Listen im Hauptmenü). Da bei mir die ersten 8 Slots voll mit HP-regenerierenden Gegenständen sind kann ich die anderen nicht mehr erreichen, die unter anderem MP oder SP wiederherstellen oder genutzt werden um Statuskrankheiten aufzuheben (nicht dass man sie bräuchte, denn nach einem doch eher hohen Schwierigkeitsgrad auf "normal" zu Spielbeginn ist dieser recht schnell auf "quasi nicht vorhanden" gesunken).

• Nach einem Charakterwechsel kann man plötzlich nicht mehr rennen. Lässt sich aber durch einen erneuten Wechsel schnell beheben, von daher eher Kleinkram.
    Geändert von Nayuta (23.08.2020 um 20:31 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte