Wäre Emulation denn keine Option? Mittlerweile laufen die Playstation-Emulatoren doch auch auf Toastern.^^
Eine andere günstige Alternative wäre die US-Version aus dem Playstation Store für die Playstation 3. Ist zwar digital, aber kostet fast nichts und würde daher reichen um die Zeit zu überbrücken bis du mal an eine richtige, wahre, wertige, physische Version kommst.^^ (weiß nur nicht ob es Anbieter gibt bei denen man die PSN-Karten per Überweisung kaufen kann)

Zitat Zitat von Narcissu
Zu Last Story. Ich kann verstehen, wieso du es enttäuschend fandest. Die Geschichte ist wirklich sehr überhastet erzählt und die spannenden Gameplay-Ansätze haben dann doch weniger Tiefe, als anfangs versprochen wird. Allerdings mochte ich es trotzdem sehr, weil es einfach ein Sakaguchi-Spiel mit viel Herz ist, etwas, das ich im Genre seit Jahren eigentlich ziemlich vermisse. Hatte auch ein paar echt stimmungsvolle Momente, wie in diesem dunklen Meer zu schwimmen. Aber ja, als rundes Erlebnis würde ich es definitiv nicht bezeichnen. ^^
Um vielleicht auf einer versöhnlichen Note zu enden, den wie gesagt hat das Spiel ja trotzdem seine Momente: Die stärkste Stelle war meiner Meinung nach...

Zitat Zitat
Ich hab nach dem Steam-Release überhaupt erst mal ein paar Monate gewartet, bis das Spiel anständig und ohne größere Bugs per Controller spielbar war. ^^
Ist bei mir mittlerweile das Standardprozedere, dass ich nach der Veröffentlichung eines Spiels erst einmal die Patchsituation abwarte und mich nicht gleich darauf stürze. Die einzige Ausnahme sind Spiele, die bereits ein Jahr früher in Japan veröffentlicht wurden und von denen ich daher ausgehe, dass sie einigermaßen robust zu uns kommen. Wobei Xanadu Next hier auch wieder aus dem Raster fallen würde, aber PC-Spiele sind ja noch mal ne Ecke schwieriger, vor allem wenn sie so alt sind...

Zitat Zitat
Zitat Zitat
† In Gedenken an einen Dualshock 4-Controller, der dieses Jahr für die Challenge sein Leben lassen musste. †
Möge er in Frieden ruhen.
... und seine Spender-Joysticks neuen Einsatz finden.