mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 106

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Och es sind schon einige NPCs unterwegs, aber die verteilen sich halt in dem Gebiet und das im Video gehört eher zu den kleineren. Außerdem werden sie auf die Distanz sowieso ausgeblendet. Generell fühlt es sich weniger belebt an als z.B. die Stadt aus The Last Story mit den generierten Menschenmengen, aber so bis zu 12 Passanten können schon gleichzeitig auf dem Bildschirm auftauchen.
    Hier mal zum Vergleich eine etwas größere Stadt:

Wenn man ins Wasser fällt wird man an den Stadteingang zurück teleportiert. Man kann auch in anderen Gebieten z.B. in Abgründe fallen und wird dann zurückgesetzt. In einer Stadt wird das sogar vorausgesetzt um einen Aussichtspunkt zu erreichen, da man dann an eine erhöhte Position teleportiert wird.

Zitat Zitat von Dnamei
    Da wünsche ich dir viel Kraft und Glück, dass du es vielleicht doch bis zum Ende schaffst.
    Vielen Dank, doch für meinen getreuen Mitstreiter, den DualShock 4, kommen diese Glückwünsche zu spät. Aufgrund des ständigen Herumgedrückes auf dem Steuerkreuz zum Navigieren durch die langen, nicht automatisch scrollenden Listen ist dieses heute kaputt gegangen. Möge er in Frieden ruhen, er war ein wahrer Held!

Bugreport #2

• Schaut man sich im New Items-Tab an, was man gerade aufgenommen hat und schaut später erneut nach, so werden bei einigen der Einträge die Namen dupliziert anstatt dass die originalen angezeigt werden. Um das zu verhindern sollte man immer nachdem man reingeschaut hat den Tab wechseln, damit der Inhalt des New Items-Tab geleert wird.

• In einem Dungeon muss man mehrmals in einem Minispiel mit einem Boot durchs Wasser rudern um weiterzukommen. Wenn man ein Hindernis auch nur leicht berührt spielt die Physik verrückt und das Boot legt sich quer oder beugt sich nach vorne. In diesem Zustand kann man zwar beherzt weiterfahren, sobald man am Ufer anlegen möchte steigt aber nur der Charakter mitsamt den Paddeln aus, man selbst behält weiterhin die Kontrolle über das Boot und kann nicht mehr an Land gehen. Und jetzt kommt’s, die Entwickler wussten was sie für eine Grütze zusammenprogrammiert haben und fragen den Spieler daher nach einiger Zeit periodisch, ob er zur nächsten Anlegestelle teleportiert werden möchte. Gut denke ich mir, warte ich einfach ab bis ich erneut gefragt werde. Gesagt getan, der Dialog erscheint, ich klicke auf Bestätigen und... nichts passiert. Wenn der Fehler auftritt hilft nur ein Neustart.

Das versteht man also unter einer Trockenübung.

• Landet man mit dem Luftschiff irgendwo kann es sein, dass die X- und Y-Achsen des linken Analogsticks vertauscht werden, sobald man den rechten Kamerastick bewegt. Der Fehler macht sich auch dadurch bemerkbar, dass das Luftschiffmenü verbuggt ist und sofort wieder verschwindet wenn man es aufruft.
      Wenn man sich in einem Gebiet mit einem Ausgang befindet kann man diesen benutzen um sich zu einem anderen zu teleportieren. Wenn das Luftschiffmenü nun wieder korrekt funktioniert ist Bug behoben. Ansonsten muss man den Vorgang solange wiederholen bis es funktioniert.
      Wenn das Gebiet keinen Ausgang hat dann kann man sich über das Luftschiffmenü in ein anderes Gebiet mit einem Ausgang teleportieren. Das Menü ist zwar verbuggt und wird nicht dargestellt wenn man es versucht aufzurufen, aber man kann trotzdem noch darin blind navigieren. In dem anderem Gebiet dann den Ausgang wie zuvor beschrieben benutzen.
      Sollte gar nichts helfen kann man auch speichern und das Spiel komplett neu starten. Einfach neu laden behebt das Problem übrigens nicht.

• In einer Stadt gibt es ein Minispiel in dem man Perlen einsammelt und in welchem man beim zweiten Besuch für eine Nebenquest eine gewisse Punktzahl erreichen muss. Trotz mehrerer Versuche und einer Vielzahl der geforderten Punkte ließ sich diese Quest nicht beenden. Tja, stellt sich heraus dass sich das Spiel erst zig Storyereignisse später einfach so dazu entschließt, auch wirklich Punkte gutzuschreiben und meine vorherigen Versuche komplett umsonst waren...

• Das Beste kommt zum Schluss. Nach einer Storysequenz befinde ich mich in einem Raum in dem ich mit einem NPC reden soll, der aber einfach nicht auf mich reagiert. Hinter mir befindet sich eine offene Tür, bei der aber eine unsichtbare Barriere den Durchgang verhindert. Also speichere ich und lade erneut um zu testen, ob der Fehler dadurch behoben wird und hoppla, auf einmal befinde ich mich auf der anderen Seite der Tür und somit in einem Lategame-Gebiet, von dem aus ich sogar die Welt bereisen kann. Das ist zwar nett um etwas herumzuschnuppern, aber da man durch die unsichtbare Barriere vom Storytrigger abgesperrt ist sitzt man in einer Sackgasse, also sollte man besser den Spielstand vor der Sequenz laden.
    Geändert von Nayuta (27.08.2020 um 22:44 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte