Klingt so als wäre das System exakt dasselbe wie in Tokyo Xanadu. Dort kann man auch nicht die finalen Sequenzen ansehen wenn man nicht oft genug mit den Charakteren abgehangen ist, aber zumindest alle Szenen dazwischen (mit neu laden eben).
Die Frage ist halt, ob sich zweimaliges Durchspielen lohnt, weil die Charaktere in den Nachfolgern auf die aufgebaute Freundschaft reagieren oder ob man zu Beginn nur ein paar Zusatzpunkte erhält wie beim Übergang von Zero zu Ao, die es erleichtern die Freundschaft weiter auszubauen, es aber im Endeffekt egal ist wie stark man im Vorgänger eine Beziehung aufgebaut hat.
Wichtig wäre dann auch noch zu wissen, ob ich einen zweiten Durchgang auf leicht spielen- und den Spielstand dann trotzdem übernehmen kann, obwohl ich im neuen Spiel gerne einen höheren Schwierigkeitsgrad verwenden möchte.
Ich verstehe nicht ganz was damit gemeint ist, mit dem New Game Plus anzufangen. Wird so der Übertrag eines Cold Steel 2 Spielstands bezeichnet oder gibt es die Szene erst wenn man Cold Steel 3 ein zweites Mal spielt?Zitat