Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Im Grunde haben sie ja schon in Zero und Ao damit angefangen. Dort erfährt man nur dann Teile der Hintergrundgeschichte von Randy und Wazy, wenn man zum Schluss ihre Bonding Events bekommt. Nur dass es dort noch so übersichtlich gehalten wurde, dass man sich die Szenen gut auf Youtube anschauen kann.
Läuft das in Cold Steel dann so ab wie in Tokyo Xanadu, sprich man kann in jedem Kapitel mit bestimmten Leuten abhängen, die Szenen sind pro Kapitel aber immer dieselben oder bauen die Szenen aufeinander auf, man bekommt Szene B also erst wenn man im Kapitel zuvor Szene A freigeschaltet hatte? Im ersten Fall würde ich nämlich pro Kapitel schlicht zuerst die einen abarbeiten und dann neu laden um die anderen zu machen.
Ja, dass sie in den Crossbell Spielen schon mit bekonnen habe weiß ich, aber da war es noch so designt dass man nichtmal unbedingt gemerkt hat dass dieses System überhaupt existiert. Aber in Cold Steel erhält man immer wieder Bonding Punkte die man nur für eine begrenzte Menge an Events ausgeben kann. Und im Gegensatz zu Persona sind das in jedem Kapitel andere Events, also müsste man auf jeden Fall Savescummen um die alle mitzunehmen. Weiß aber nicht ob man auf diese Art und Weise für jeden Charakter das finale Event anschauen könnte, weil man dafür das Freundschaftslevel vorher maximieren muss. Ein New Game+ Spielstand bei dem du maximale Bonding Punkte mitnimmst wäre also die bessere Wahl. Das habe ich bei Cold Steel 3 auch direkt gemacht weil es da keinerlei neue Szenen gibt die irgendwas spoilern könnten. In Cold Steel 1 gibt es aber eine kurze Szene die eventuell die Identität eines Antagonisten vorzeitigt enthüllen könnte. Wenn du das vermeiden willst, dann solltest du im letzten Kapitel nicht mit Emma Kostüme abholen gehen (der genannte Charakter ist nicht der Antagonist und ich habs nur sicherheitshalber versteckt ). In Cold Steel 2 gibt es dafür eine Sammelquest die eine neue Szene freischaltet an die Rean sich in Cold Steel 3 sogar erinnert, von daher wäre es da auf jeden Fall ganz nützlich direkt mit dem New Game+ anzufangen. Spoiler sollte es ansonsten aber keine geben. Es werden aber scheinbar ein paar Tutorials ausgelassen, so wie ich das hier gerade lese.