mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 106

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas
    Schönes Fazit. Das erinnert mich auch immer wieder daran, dass bei Deinem Punktesystem eine 3/5 nicht "mittelmäßig" bedeutet (ich war erst verwirrt, dass Dein Grundtenor so positiv ist, aber die Wertungen dann so "schlecht") *g*
    Genau, meine Skala ist asymmetrisch und wird nach oben hin feingranularer, während mich das untere Spektrum nicht interessiert und ich dafür erst gar keinen Platz verschwende (im Gegensatz zu vielen Videospielmagazinen, bei denen sich gute Spiele dicht im oberen Drittel drängen, während die unteren zwei Drittel praktisch ungenutzt bleiben).
    Eine 3/5 ist daher bei mir ein recht gutes Spiel, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde und 1/5 zumindest noch für Serienfans interessant. Alles was ich als schlecht empfinde geht leer aus, da unterscheide ich dann auch nicht mehr ob ich Spiel A jetzt weniger schlecht als Spiel B bewerten würde etc.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Darauf bin ich besonders gespannt. Die ToCS scheint ja schon ein gewisser Kulturschock zu sein für Spieler, die besonders TitS mochten. Ich hatte ja nur den ersten Teil mal angefangen und musste auch zugeben, dass mich die ersten Stunden bereits mit einem höhnischen Lächeln zurückgelassen hatten, weil die aktuellen Anime Tropes doch schon hart waren^^
    Auf der anderen Seite höre ich immer wieder, dass das Falcoms neue Masche ist, also vielleicht für Dich total normal weil Du ja mehr Reihen von ihnen spielst.
    Mein bisheriges Fazit zur Trails-Serie ist ja bereits, dass die Charaktere alle übelste Anime-Klischeeabziehbildchen sind, sie aber trotzdem über die Länge der Spiele so aufgebaut werden, dass sie für sich genommen glaubhaft herüberkommen und auch mit Tiefe versehen werden. Daher denke ich dass das schon passen wird.^^
    Wenn ich mir dagegen den Anfang von The Last Story anschaue, auauau da jagt ein Fremdschämmoment den nächsten.

Zitat Zitat von Jack
    Wenn man darüber hinwegsehen kann, dann sind die Spiele aber imo auch nicht schlechter als das was davor kam, auch wenn ich aktuell nicht überzeugt bin ob sie die Story wirklich auf 4 Teile hätten strecken müssen (beziehungsweise sogar 5, weil Hajimari ja scheinbar noch ein paar übrige Handlungsstränge abarbeiten soll). Dass man beim ersten Durchgang gezwungen ist sich auf bestimmte Charaktere zu fokussieren und dementsprechend nicht alles über sie erfährt (außer man startet direkt mit einem New Game+ Save) kann bei einer Reihe die sich so sehr auf die Charaktere fokussiert aber ein bisschen problematisch sein. Erst recht wenn man Beziehungen aufbaut die später ignoriert werden weil die Entwickler vermutlich nicht für alle Varianten neue Szenen einbauen wollen und sicherlich auch keinen Save Import für die nächsten zwei oder drei Story Arcs einbauen werden (oder wie viel auch immer noch bis zum Finale fehlen). In Hajimari soll es diese Bonding Events zwar nicht mehr geben, aber ich bezweifle dass die für immer verschwinden.
    Im Grunde haben sie ja schon in Zero und Ao damit angefangen. Dort erfährt man nur dann Teile der Hintergrundgeschichte von Randy und Wazy, wenn man zum Schluss ihre Bonding Events bekommt. Nur dass es dort noch so übersichtlich gehalten wurde, dass man sich die Szenen gut auf Youtube anschauen kann.
    Läuft das in Cold Steel dann so ab wie in Tokyo Xanadu, sprich man kann in jedem Kapitel mit bestimmten Leuten abhängen, die Szenen sind pro Kapitel aber immer dieselben oder bauen die Szenen aufeinander auf, man bekommt Szene B also erst wenn man im Kapitel zuvor Szene A freigeschaltet hatte? Im ersten Fall würde ich nämlich pro Kapitel schlicht zuerst die einen abarbeiten und dann neu laden um die anderen zu machen.
    Geändert von Nayuta (16.07.2020 um 18:14 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte