Zitat Zitat von ~Jack~
Mich hat nur das emulieren ein bisschen in den Wahnsinn getrieben
Ich schaue erst einmal, ob ich es auf der originalen Hardware zum Laufen bekomme (naja die einzigste Sorge die ich habe ist, dass ich die Batterie wechseln muss). Sollte das nicht klappen komme ich auf deine Expertise zurück.^^

Zitat Zitat
Und bei den Nier Spielen fand ich das Gameplay eigentlich vollkommen in Ordnung. Dass man die mehrfach durchspielen muss um alle Endings zu sehen (und im Falle von Automata die ganze Story) kann aber ein bisschen nervig sein, vor allem im ersten Teil wo man auch noch alle Waffen sammeln muss wenn man die letzten beiden Endings sehen will. Automata ist was das angeht wesentlich besser (außer man will die ganzen irrelevanten Endings auch noch freischalten), auch wenn der zweite Durchgang dem ersten leider viel zu ähnlich ist.
Also Automata startet z.B. mit einem dämlichen Shoot 'em up... Beim ersten Nier erinnere ich mich noch daran, wie das Spiel nicht so richtig wusste was es wollte. Zuerst hat man ein 3rd-Person-Gameplay, dann wechselt die Kamera plötzlich in die Vogelperspektive und danach spielt man einen Abschnitt mit 2D-Gameplay von der Seite... schräg... o.O
Bei den Endings kommts halt darauf an. Storyinhalte würde ich auf jeden Fall machen, irgendwelche Quatsch-Endings wie z.B. bei Chrono Trigger müssen aber nicht sein.^^