mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe heute auch die letzten Add-On Zusatzepisoden von Sword & Fairy 6 durchgespielt und bin somit fertig. Die gute Nachricht ist, dass man das Spiel tatsächlich komplett durchspielen kann. Die schlechte ist, dass genug Material für einen letzten Bugreport zusammengekommen ist.^^



    Bugreport #5

    • Gegen Ende ist es mir etwas komisch vorgekommen, dass die Geschichte an manchen Stellen etwas überhastet wirkt und wichtige Ereignisse gar nicht mehr gezeigt werden, sondern man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Dann sind mir in den Credits, in denen einzelne Szenen der Animesequenzen im Hintergrund in schwarz-weiß zusammengeschnitten sind einige aufgefallen, an die ich mich nicht erinnern konnte. Nachdem ich sie mir erneut angesehen hatte war klar, dass das kurze Ausschnitte sind die sehr gut zu den Geschehnissen passen würden die ich vermisste. Im Hauptmenü unter Movies sind tatsächlich zwei Videos freigeschaltet, die sich aber nicht abspielen lassen. Entweder sind sie nicht auf der Disc vorhanden oder defekt.
      Bei einem Let's Play der englischen PC-Version wurden die Videos auch nicht abgespielt. Erst bei einem chinesischen Let's Play wurde ich fündig. Eventuell ging hier bei der Lokalisation etwas schief...

      Hier die beiden betroffenen Videos:
      https://www.youtube.com/watch?v=7Lyl_YGuOg8&t=1195
      https://www.youtube.com/watch?v=q9PJWxu7-4k&t=205

    • Nach dem Durchspielen wird automatisch ein Spielstand in Speicherslot 100 für ein New Game Plus angelegt, in welches man dann so ziemlich alles was man sich erspielt hat übernehmen kann. Dummerweise gibt es keine Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad auszuwählen und das Spiel startet einfach auf "leicht".
      Will man über das Hauptmenü ein neues Spiel anfangen so ist der höchste Schwierigkeitsgrad noch immer nicht freigeschaltet und im laufenden Spiel kann man ihn ebenfalls nicht wechseln. Es ist somit nicht möglich das Spiel auf "schwer" zu spielen.

    • Am Ende wurde mir im Glossar, in dem storyrelevante Themen notiert werden, eine Vollständigkeitsrate von 72% angezeigt, obwohl alle Themenslots gefüllt waren. Es kann natürlich sein dass noch Inhalte innerhalb dieser Slots ergänzt werden können, aber 28% sind schon eine ganze Menge und ich frage mich ob es da im New Game Plus neue Inhalte gibt oder ob es schlicht ein Bug ist (ich würde mein Geld auf letzteres setzen).
      Viele kann man ohnehin nicht komplett lesen da die Texte länger als der darstellbare Bereich sind und man, Überraschung, nicht scrollen kann.^^

    • Wenn der bereits im ersten Bugreport erwähnte Charakter, der im Ausrüstungsmenü verbuggt ist, storybedingt alleine in der Party ist, kann man seine Ausrüstung überhaupt nicht mehr wechseln. Das Ausrüstungsmenü lässt sich noch nicht einmal wirklich öffnen. Es wird zwar grafisch angezeigt, sobald man aber in eine Richtung drückt wird die nächste Menükategorie geöffnet.

    • In einem Gebiet werden im Hintergrund leise Stimmen abgespielt. Wird das Gebiet gewechselt, auch in Zwischensequenzen etc. werden diese Soundeffekte aber nicht beendet sondern sind die ganze Zeit durchgehend zu hören. Ja sogar wenn man ins Hauptmenü zurückgeht oder einen anderen Spielstand ladet geistern die Stimmen weiter durch die Lautsprecher.

    • In einer Zusatzepisode kommt ein kleines Mädchen vor welches in wirklich jeder Zwischensequenz in der sie vorkommt bei der Laufanimation wie ein Maschinengewehr hoch und runter zuckt.
      Das genaue Gegenteil ist bei einem anderen, etwas beleibteren Charakter im Hauptspiel der Fall, der in mehreren Szenen vorkommt. Der hat beim Laufen nämlich gar keine Animation und schwebt wie ein Fels durch die Gegend.

    • Wenn man sich mit dem Luftschiff in ein Gebiet teleportiert kann es manchmal sein dass der Charakter komplett unsichtbar ist und man erst eine Weile herumlaufen muss biss er wieder aufpoppt.

    • Manche NPCs reden mit anderen, die aber einfach nicht da sind (weder Charakter- noch Kollisionsmodell). Sobald der andere Charakter dann spricht, wird über dessen Dialogbox kein Name angezeigt.
      Apropos Dialogboxen, da gibt es auch so einige die einfach komplett leer sind.

    • Generell gibt es einige NPCs die falsch positioniert sind, z.B. mitten in der Luft oder außerhalb des Spielbereichs über einem Fluss.

      Huch, beim letzten Besuch stand die werte Dame aber noch unten bei den anderen drei NPCs. Muss wohl Zoff gegeben haben...

    • In einem Bossraum befand sich bereits beim Betreten das Modell des besiegten Bosses, welches während des Kampfes dann auch schön regelmäßig die Sicht versperrt hat.^^
    Geändert von Nayuta (23.09.2020 um 06:47 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #2
    Schön, dass es geklappt hat, trotz der reichen Vielfalt an Bugs. Nach dem hier:

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    • In einem Gebiet werden im Hintergrund leise Stimmen abgespielt. Wird das Gebiet gewechselt, auch in Zwischensequenzen etc. werden diese Soundeffekte aber nicht beendet sondern sind die ganze Zeit durchgehend zu hören. Ja sogar wenn man ins Hauptmenü zurückgeht oder einen anderen Spielstand ladet geistern die Stimmen weiter durch die Lautsprecher.
    fürchte ich allerdings, das dein System nun verflucht ist^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •