Ich könnte hier auch mal wieder meinen Fortschritt vermelden

Habe Fahrenheit 451 schon eine ganze Weile fertig und muss sagen, dass es für mich im weiteren Verlauf besser geworden ist - ich würde im Nachhinein auch sagen, dass das, was mich Anfangs etwas gestört hatte (also die etwas sperrige/blumige Sprache), letzten Endes doch gut gepasst hat.

Dann habe ich Fight Club gelesen, woran ich auch Spaß hatte. Der Twist war natürlich keine große Überraschung, aber ich mochte den Schreibstil und die generelle Art, auf die das Buch erzählt wurde.

Außerdem habe ich gestern dann The Great Gatsby fertig gelesen. Der Einstieg war ein wenig langatmig, aber als das Buch dann etwas mehr ins Rollen kam, bin ich immer besser reingekommen. Auf jeden Fall auch empfehlenswert.

Jetzt lese ich gerade an einem Buch, das ich in einem Bücherschrank bei mir in der Straße gefunden habe: The Girl with all the Gifts von M.R. Carey. Bin noch nicht besonders weit, aber bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich ein bisschen damit zu kämpfen habe, dass es im Präsens geschrieben ist. Ich weiß nicht genau wieso, wahrscheinlich weil ich es einfach anders gewohnt bin, aber das liest sich bei Romanen immer etwas seltsam für mich.

Insgesamt bin ich ganz zuversichtlich, dieses Jahr mein Ziel zu erreichen, nachdem das ja bei meinem letzten Versuch nicht geklappt hat Bin also mittlerweile mit 4/5 Büchern fertig.