Oh, da hätte es aber seeehr viel grundlegender anfangen müssen ... ^__~ Ich fand das Spiel eigentlich direkt von der Prämisse an sehr albern und gerade durch diesen schwarz-weiß-edgy Grundton iiirgendwo unterhaltsam. Die Rattentornados und der Anime-Papst haben sich da gut eingefügt. Ich würde aber sagen, dass a) die Publicity irgendwie ein bodenständigeres Setting verkauft hat? und b) ein ansatzweise ernsthaft-historisches Spiel um die mittelalterliche Pest, selbst mit übernatürlichen Elementen, definitiv etwas Einzigartigeres gewesen wäre. So reiht es sich halt in eine riesenlange Reihe mit ganz vielen typischen Videospiel-Tropen ein. Aber gut gemacht, klasse zum Zugucken und wieder vergessen! *schulterzuck*Zitat von Jack zu A Plague Tale
Es ist für mich endlos faszinierend, wie unterschiedlich das Spiel bei Leuten ankommt. Im Nachhinein macht das auch Sinn für mich, aber beim Spielen hat es mich (gerade auch inhaltlich und stilistisch) so umgehauen, dass ich nicht mal auf die Idee gekommen wäre, das auf Ansichtssache zu schieben. xD' Pyre ist aber definitiv – und wahrscheinlich offensichtlicher – Ansichtssache. 8D Bin gespannt, was du dazu sagst!Zitat