- 

~

Okay, ich hab die Updates in diesem Thread wirklich sträflich vernachlässigt. Ich werde mich auch entsprechend kurz™ zu den einzelnen Titeln äußern, bevor ich es ganz sein lassen werde. Teils kopiere ich eventuell Kram von Twitter zusammen – also nicht wundern, wenn es in Englisch ist und etwas unzusammenhängend wirken sollte.
Ein paar Worte vorweg: In der letzten Zeit spiele ich das erste Mal seit Langem wirklich regelmäßig, viel und gerne. Das schiebe ich einerseits natürlich auf unseren Freund COVID-19, durch den Uni/Arbeit/Soziales stark zurückgegangen ist. Andererseits darauf, dass ich nicht nur RPGs, sondern auch ein paar Titel gespielt habe, die eher "casual" sind. Und zuletzt auch auf den "Flow", der sich einfach mit der Zeit ergeben hat, sodass das Spielen nun auch ein bisschen Routine ist.
Ich hatte ja ab April einen 3-Monats-Plan. Dem habe ich mich im April und Mai kaum gewidmet. Hatte zunächst noch sehr viel mehr um die Ohren und dann kamen längere Spiele, die mich an den Bildschirm gefesselt haben. Wurde also nichts. ABER ich habe die Idee nun in reduzierter Form an #ShortGameJune aufleben lassen – und das klappt bisher auch ganz gut, habe in den letzten Wochen viele kurze und interessante Spiele gespielt.
Zuletzt noch dazu, was ich für die JRPG-Challenge zähle. Ich habe einige Platformer usw. gespielt, zu denen ich mich auch äußere, aber nicht zähle. Spiele, die in Richtung RPG gehen, es aber arguably nicht sind, zähle ich – hier speziell Moonlighter, Kamiko (Action-Adventure) und Transistor (letzteres noch nicht durchgespielt).
Diese Spiele habe ich seit dem letzten Update durchgespielt:
 ??.04 – [45:00] Animal Crossing: New Horizons (NSW)
 26.04 – [36:00] Final Fantasy VII Remake (PS4)
 19.05 – [81:15] Final Fantasy XII (PS4)
 25.05 – [06:00] Gunbird (NSW)
 27.05 – [01:10] Q-YO Blasters (NSW) 
 30.05 – [10:00] Spyro The Dragon (PS4)
 31.05 – [03:00] Gunbird 2 (NSW)
 01.06 – [04:00] Black Bird (NSW)
 02.05 – [14:30] Spyro 2: Riptp’s Rage (PS4)
 05.06 – [20:00] Moonlighter (PS4)
 10.06 – [62:00] Trails from Zero (PC)
 12.06 – [01:40] Old Man’s Journey (NSW)
 12.06 – [01:25] Kamiko (NSW)
 13.06 – [05:47] Steamworld Dig (NSW)
 15.06 – [07:15] Steamworld Dig 2 (NSW)
Wollte ursprünglich alles in einen Post packen, aber da ich beim Schreiben zu FF7R doch teils ausufernder geworden bin, werde ich stattdessen täglich einen Bericht posten (oder es zumindest versuchen). Chronologisch von Animal Crossing bis Steamworld Dig 2. Unter Umständen fasse ich ähnliche Titel oder Prequels und Sequels zusammen.

Geändert von Narcissu (16.06.2020 um 14:55 Uhr)