-
Ehrengarde
@Jack
Habe mir gestern aus Spaß an der Sache erneut die Endings angeschaut und dann deine Spoilertexte durchgelesen und muss schon sagen, was für ein Glück, dass du nicht bei Dontnod Entertainment arbeitest.
Ne, nicht böse gemeint, finde deine Ideen nur schrecklich.
Gerade weil das mit dem Puma so plötzlich kam war ich zumindest überrascht.
Sich über mehrere Episoden um Mushroom zu kümmern hätte die Geschichte der Brüder zu sehr verdünnt.
Gleichzeitig bekommen die somit in den Episoden immer einen Tiefschlag versetzt, der die mehr und mehr bricht oder eben zusammenschweißt.
Oder ein Sean der plötzlich Superkräfte entwickelt hätte mir bloß ein Gähnen entlockt.
Nicht zu vergessen hätte das die emotionale Wucht gefährdet.
Denn eben weil man als großer Bruder ohne Kräfte seinen kleinen Bruder anweisen, wenn nicht sogar unter Kontrolle kriegen muss, wirkt all das doch so dramatisch.
Und wenn man seinen Bruder liebt aber gleichzeitig eine Scheißangst vor ihm kriegen kann, man sich dennoch in jeder Minute aufopfert, ist das für mich großes Kino und macht Life is Strange 2 erst so gut.
Ein Big Joe oder dieser Kult die sich neben dem FBI!!! einmischen, wäre für das Ende aus meiner Sicht nur hinderlich und unglaubwürdig gewesen, eben weil deren Geschichten mit den Episoden 3-4 vorbei waren.
Besonders Big Joe hätte da 0 vom Typ her reingepasst und wenn man in Episode 4 die Kult-Tussi killt (hups :hehe:) hätte man das ändern müssen, ist aber eigentlich schön dramatisch gewesen, oder?
Einer ihrer Lakaien an der Grenze wäre dann noch unsinniger gewesen als eine Max, die sich plötzlich als Superheldin einmischt und als Sidekick, David Madsen dabei hat.
@Sylverthas
Jetzt wo du es erwähnst, die Nebencharaktere aus Teil 1 waren echt wandelnde Klischees.
Und wenn man zu denen einen Draht aufbaut und sich dann ein bestimmtes Ende anschaut, wo alles sehr schnell abgefrühstückt wird, erscheint mir das schon merkwürdig.
Da macht Life is Strange 2 mit seinen vier (?) grundverschiedenen Endings sehr viel mehr richtig und ist für jeden was dabei.
Sicherlich ist Teil 2 nicht perfekt und kann man diese Fehler gerne für einen dritten Teil oder in Tell Me Why beseitigen.
Geändert von Ὀρφεύς (27.03.2020 um 12:55 Uhr)
Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33