Uralte Diskussion... denke ich! (Nicht erschrecken jetzt... ganz ruhig bleiben... ich bin tatsächlich ein neuer! Drei von Euch erkennen mich vielleicht!)
Warum bevorzugen Frauen Machos? Was ist Liebe? Und, um noch eine Frage hinzuzufügen: Lohnt es sich überhaupt?!
Es scheint (wie schon viele vorher bemerkt haben) tatsächlich so zu sein, dass Frauen mit "Softies" nicht viel anfangen können. Das mag aber auch einen ganz einfachen Grund haben: Der übertriebeneSoftie weiß sich nicht durchzusetzen, seine Grenzen zu wahren. Ein anständiger Streit ist mit ihm nicht möglich, da er den Weg des geringstesn Widerstandes geht. Man nennt so etwas auch weniger poetisch einen Waschlappen! Und mit so jemanden kann man einfach keine Beziehung führen. Das gilt für Frauen ebenso, wie für Männer! Leben ist ein Spiel, das jeder nach eigenen Regeln spielt. Und nur man selbst kann auf die Regeln achten. Das, denke ich, ist das einzige, was man nie vergessen sollte!
Liebe... nur die Ausschüttungen von Endorphinen... da war jemand in Bio übereifrig. Aber! Verkehrt ist das nicht. Zumindest das "verliebt" sein ist größtenteils eine reine Hormonreaktion. Davon abgesehen gibt es einige böse Zungen die behaupten das gesmate menschliche "Bewusstsein" sei die Reaktion chemischer Prozesse und damit nichts weiter als ein genau berechnbarer naturwissenschaftlicher Prozess. Doch solche Überlegungen helfen uns bei diesem Thema überhaupt nicht weiter, oder sollte ich irren?!
Meine ergänzende Frage... nun ja... IMHO ist Liebe eigentlich immer mit Schmerz verbunden. Manchmal früher, manchmal später. Tatsache jedoch ist: Es tut weh!
Normalerweise ist jedes Lebewesen dieser Welt in der Lage aus Schmerz zu lernen. Gefährliche Situationen werden umgangen, Gefahren gemieden, "giftige" Speisen nicht ein weiteres Mal angerührt. Aber auch hier ist die "Krone" der Schöpfung ganz besonders stur: Du kannst dir noch so oft die Finger verbrennen: Man verliebt sich wieder und wieder... Das ist absolut keine Antwort, aber ich möchte die Frage nochmal wiederholen, vielleicht findet ja jemand eine Antwort: Wozu das Ganze?!

Kontrollzentrum

)