Um mal auf mein Bild der "Tussis" zu kommen:
Tussis waren für mich immer ein abschreckendes Beispiel. Schon als Kind fand ich solche Frauen abstoßend.Ich konnte nie verstehen, dass Frauen sich so dumm und billig geben. (Ich und mein romantisches denken ) Dieses oberflächliche getue habe ich auch nie nachvollziehen können. (Das mag daran liegen, dass ich nie mit Barbies gespielt hab, sondern lieber mit den Autos meines kleinen Bruders )

Damit meine ich vor allem bei Mädchen die Pubertät. Ich weiß noch, dass ich mich auf keinen Fall schminken wollte, weil die Mädchen, die langsam aber sicher zu Tussis entwickelten sich schminkten.
Das kling jetzt zwar blöd, aber ich wollte um jeden Preis verhindern, solchen Menschen ähnlich zu sein.
Außerdem sahen die Mädchen meiner Meinung nach wie Clowns aus, so bunt wie die waren() und so wollte ich nicht rumlaufen.

Es gibt auch andere Dinge, die ich absichtlich nicht gemacht hab und die eigentlich normal wären. Ich habe mich nie getraut kurze Röcke oder Hosen anzuziehen, was (so denke ich jetzt) völlig idiotisch ist. Es kommt immer noch darauf an, wie man sich gibt durch Mimik, Gestik und den Umgang mit anderen.

Ich selbst musste das erst einmal lernen. Es hat bei mir eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe, dass es nicht schlimm ist, auch mal Haut zu zeigen und dass ich selbst bestimmen kann, wie leicht bzw. schwer ich zu haben bin.
Ich war (und bin leider immer noch ) viel zu naiv.
Ich hab manchmal zu sehr auf das gehört, was mir meine Freunde erzählt haben, und dachte mir nur "warum sollten die dir quatsch erzählen?". Leider war das Wort Tolleranz bei ihnen nicht besonders groß geschrieben (was ich auch nie verstand). Mit 15 ist mir das dann auch schon aufgefallen . Wie gesagt, viiiiel zu gutgläubig.

Ab dann überlegte ich mir, dass ich nur noch meine eigene Meinung vertreten würde und nicht mehr auf den "weisen Rat" meiner Freunde höre. Dadurch kam es, dass die laut meiner Freunde "lesbische Satanistin" jetzt eine sehr gute Freundin ist, die übrigens Goth ist .

Hmm, das ging jetzt ein bißchen ins offtopic hinein... Sorry