Ich möchte ein paar meiner persönlichen Erfahrungen, die ich zu diesem Thema gemacht habe einbringen (beruht in keiner Weise auf Fernsehen sondern kommt aus meinem Freundeskreis).

Ich kenne da auch ein paar Machos, zwar nicht unbedingt im ursprünglichen Sinne, aber die Bezeichnung passt irgendwie. Gerade heute zum Beispiel, geben zwei Bekannte (Burschen) von mir eine Grillparty, bei der nur (nach eigener Angabe) hübsche Mädchen eingeladen sind, damit diese, auf meiner Beobachtung nach, recht primitive Art und Weise angemacht werden können. Ich denke, dass der Grund, warum sich die Mädels darauf einlassen der ist, weil sie es nicht besser wissen (sind noch eher jünger, so um die 16 - die Zwei sind 18). Sie dürften sich über die Aufmerksamkeit freuen und durch die Situation und den Alkohol kommt es dann scheinbar schnell zu mehr.

Manche Männer sind keine offensichtlichen Machos (keine fetten Autos, Haargel in Massen, Schultern, dass sie nicht mehr durch die Tür passen). Sie benehmen sich einfach nur so unwahrscheinlich egoistisch. Wenn es ihnen selbst nichts bringt (und meistens nur auf die Attraktivität bei Frauen bezogen), machen sie es nicht (das wichtigste ist Spaß, Ideale gibts nicht). Auf den ersten Blick wirken sie intelligent (sind es auch meist in Sachen Schule u.Ä.), wenn man aber genauer hinsieht, erkennt man, das sie eigentlich nur Schwanzgesteuert sind. Die Gewissenlosigkeit dürfte aber der Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn dir die Gefühle deines Gegenübers egal sind, bist du lockerer und kommst wirklich leichter jemanden näher (Selbstversuch in Verbindung mit Alkohol beweist das recht eindeutig).

Zu dem Thema, warum diese "unrasierten Affen" teilweise mit recht hübschen, aber auch intelligenten Frauen zusammen sind, fällt mir auch eine Geschichte ein. Eine gute Freundin von mir hat nämlich einen Freund, den sie eigentlich, nach eigener Aussage überhaupt nicht leiden kann. Aber sie ist der Meinung, das würde sich noch ändern (bzw. sie könnte ihn ändern). Ich weiß nicht wie oft sie ihn schon beinahe verlassen hat und durch seine Inakzeptanz eines einfachen NEINs erst wieder bei ihm geblieben ist. Vielleicht ist ja die Hartnäckigkeit das Geheimnis, um bei Frauen zu landen.

Ich weiß nur, dass ich mit den diversen Machotypen eher schlechte Erfahrung gemacht habe. Wenn einer von denen meint (zum Beispiel weil du mit "seinem" Mädchen geredet hast), er muss einen Streit mit dir Anfangen (mit anderen Worten, sich mit dir schlagen), bin ich bisher immer davongekommen, indem ich ihn niedergeredet habe. Die Leute wissen dann nicht einmal mehr wo vorne und hinten ist und müssen über die immense Menge an Information (die das Fußballmatch des Vorabends bei weitem übertrifft) erst einmal verarbeiten und wissen oft nicht einmal mehr, warum sie überhaupt Streit wollten.

Ich persönlich habe, nachdem ich meinen letzten Liebeskummer überwunden hatte, beschlossen, Gefühle so weit wie möglich zu vermeiden. Auf einmal ist es leichter jemanden kennen zu lernen oder sich auch näher zu kommen. Aber wenn du dir entgegengebrachte Gefühle in den Sand setzen musst, ist das auch nicht angenehm - aber einfacher (es ist alles leichter, wenn man ein Arschloch ist, zumindest kommt es mir oft so vor, obwohl ich mit der Einstellung selbst nicht leben könnte!!!)