Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Ich HASSE TUSSIS!!! Und ich bin auch ein Mann, dass einzige für was ne Tussi taugen würde ist fürs Bett (um das mal krass auszudrücken) Und ich denke, dass es den meisten Männern bei diesem Schlag Frau auch um nichts anderes geht. Eine Beziehung könnte ich mir mit so einer Frau UNTER KEINEN UMSTÄNDEN VORSTELLEN!! DA BLEIB ICH LEIBER FÜR IMMER UND EWIG ALLEINE!! UND DAS IST MEIN VOLLER ERNST!!!
*g*
>Ich weiß nicht, was jeder von euch gegen diesen "Schlag" Menschen hat. Sie werden als Machos und Tussies beschimpft.
Vielleicht ist es einfach simpler Neid, der unsere Toleranz bzw. unser Verstehen vernebelt?
Du sagst, du würdest lieber für immer und ewig alleine bleiben, als mit so einer "Tussi" eine Beziehung zu haben?
Frage: Ist in deiner subjektive Vorstellung von einer Beziehung überhaupt die Möglichkeit inbegriffen, das Verhaltensmuster einer "Tussi" überhaupt als Beziehung zu werten?
Alles Definitionsfrage. Für mich ist es nicht Möglich, mit diesem Typ Mensch eine Beziehung zu haben, ganz einfach, weil diese Beziehung zueinander keine Beziehung (im ursprünglichen Sinn) darstellt, so einfach ist das.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das es typische "Machos&Tussis" überhaupt gibt. Falls doch, dann nur in einem begrenzten Zeitrahmen. Wir übertragen eine kurzweilige Situationseinstellung, bzw. ein kurzweiliges Gefühlsstimmung auf eine Person.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass jeder von euch mal in der Gefühlstimmung "Macho oder Tussi" war, eine Stimmung, die alle negativen und positiven Aspekte dieser 2 Definitionen ausreizt, aber im Prinzip ja doch nichts anders ist als eine Gefühlsstimmung wie Liebeskummer oder Trauer.

Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass man einen Menschen nicht verurteilen sollte wegen seiner Gefühle.
hey, auch mir ging es beschissen, und viele fanden ich sei ein Arschloch, arrogant, großkotzig.
Und ich war es lange, sicherlich ein, zwei Jahre. Und warum?
Ganz einfach weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht hatte, welcher bei mir diese Reaktion auf meine Umwelt auslöste.
Ich will nichts beschönigen, auch ich selbst hätte mich nicht mit solch einem Arschloch wie mir abgegeben, deswegen mache ich den anderen keinen Vorwurf. Jedoch dauerte es dadurch unendlich viel länger, diese Gefühlslage loszuwerden.
Und ähnlich verhält es sich mit Tussis&Machos.
Indem sie von anderen als eben diese angesehen werden, zwinge wir sie in diese Gefühlsstimmung, bzw. verleiten wir sie dazu, diese beizubehalten.

Ich habe es schon oft erlebt, was passiert, wenn man Leute nicht so behandelt wie sie sich geben, se es nun als Tussi, Macho oder Arschloch.
Und glaubt mir, ein ganz anderer Eindruck entsteht, und eben dieser Eindruck trägt im Endeffekt ein wenig dazu bei, den anderen nicht als das zu sehen, als das er sich gibt, und so wird er zu dem, den wir zusprechen.

Im Spezifischen ist es das ganz gleiche wie mit: "Du bist etwas ganz Besonderes!" aufgrund dessen, dass wir ihn/sie als etwas besonderes sehen wollen, wird er/sie in unseren Augen zu etwas besonderen.

Jetzt stellt sich natürlich die Farge, warum dann unsere Welt nicht vor Individueen und tolln Menschen zerplatzt.
Hier kommt wieder die Faulheit, der Egoismus, die Intoleranz und das Schubladendenken des Menschen hinzu, denn es ist immer leichter, von einem anderen Menschen dessen Meinung über eine Person zu übernehmen, als sie sich selbst zu bilden. (--> Vorurteile)

Fazit: Machos&Tussis werden von uns als diese gesehen, deswegen verhalten sie sich unseren Erwartungen entsprechend, und liefern uns somit keinen Anhalt, über das vorgefällte Urteil hinwegzukommen.
Schlicht abgestempelt.