Also ich habe auch noch eine Theorie:
Wie auch schon jemand vorher was über Ritter in glänzender Uniform gesagt hat - vielleicht halten viele Frauen auch noch danach Ausschau. Nur gibt es genau diese Ritter nicht mehr, sondern nur noch ihre Pendanten, eben Leute, die ihre Frauen beschützen (mit großkotzigen Sätzen "He, zisch ab Alter, das ist mein Bunny"), die selbstbewusst ihre "Rüstung" (gegelte Haare, Markenklamotten) zur Schau stellen und auf Turnieren (Autorennen auf der Bundesstraße) andere herausfordern...
Naja, ich weiß nicht, ob das Beispiel so gut ist. Vielleicht gelten romantische Männer einfach als zu verletzlich, zu verweichlicht, um richtige Ritter und BEschützer zu sein.

Aber ich selbst kann das auch nicht verstehen. Ich kann diese großkotzigen Machos auch nicht ausstehen. Ich denke da immer an das Wort "Rüpel" oder "Dummer, der sich nicht anders beweisen kann".
Ich mag eher die Romantiker, aber sie dürfen auch nicht so "tolerant" und zuvorkommend sein, dass die Frau die Hosen an hat, sondern sie müssen mich schon mal "in ihre tröstenden, starken Arme nehmen"

Genauso verachtungswürdig finde ich aber, wie Galadriel schon gesagt hat, Männer, die nur das hübsche Bunny beachten und Frauen, die wirklich was zu sagen haben und auch denken können, links liegen lassen.
Das zeugt von beiderseitiger Dummheit..