Wisst ihr, was ich komisch finde? Wieso rätseln alle nur ständig darüber, warum Frauen (angeblich!) auf Machos stehen? Wir reden viel zu selten darüber, warum Männer (angeblich!) auf Tussis stehen. Und jett kommt mir nicht damit, "dass sie das ja gar nicht tun"! Die Beweislage ist dieselbe wie bei Frauen & Machos. Wenn ich mich so in meiner Umgebung umsehe, dann könnte ich meinen, Männer schauen bei Frauen schon auf ihren Intellekt: Nämlich ob sie nicht zuviel davon haben. Und nehmen dann die dümmsten Exemplare.

Ich hab sogar schon eine Theorie für dieses Phänomen: Weder geben sich Frauen häufig mit Machos ab, noch Männer mit Tussis. Diese Fälle gibt es zwar, die sind aber seltener, als es uns der kollektive Frauen- und Männerverstand einzureden versucht.
Vielmehr ist es doch so: Für Frauen ist jede Frau eine potenzielle Rivalin, für Männer ist's jeder Mann. Und da wir bekanntlich nur die Fehler unserer "Feinde" sehen, verwandeln sich unsere Paarungsgegner in unserer Vorstellung häufig in Tussis und Machos.
Und wir wundern uns nur kopfschüttelnd, warum sich jemand mit dem/der abgibt und nicht mit einer/einem netten Frau/Mann wie uns.