Mal zu einem Thema, mit dem ich mich grade selber beschäftige:

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ich ganz schön schnell eifersüchtig werden kann. Zumindestens wenn mir der Mensch etwas bedeutet. Leider werde ich dann auch in solchen Momenten eifersüchtig und böse, in denen ich es eigentlich garnicht sein müsste. Mein Freund muss mir bloß von einem Mädchen erzählen, dass er öfters sieht oder dass er ganz gerne mag und gleich liegen die beiden in meiner abartigen Fantasie im Bett und mein Blick verfinstert sich. Ich weiß zwar, dass ich ihm absolut vertrauen kann, aber die Angst ihn zu verlieren, ist manchmal eben noch stärker. Aber gerade dadurch wird eben auch das Vertrauen auf beiden Seiten erschüttert. Dass ist aber auch bei Freunden so, wenn sie zuviel mit anderen Freunden rumhängen und ich mich wie das fünfte Rad am Wagen fühle. Vielleicht wisst ihr irgendwelche Tipps, damit ich meine Eifersucht endlich mal zurückhalten kann...

Wie geht ihr mit Eifersucht um? Seit ihr besonders eifersüchtig, oder eigentlich überhaupt nicht. Gar keine Eifersucht finde ich aber auch nicht in Ordnung. Schließlich zeigt Eifersucht doch auch, dass man den Menschen wirklich lieb hat und ihn nicht an jemand anderes verlieren will. Man muss halt immer eine gewisse Balance finden.