-
Ritter
Ich habe das Spiel vor ein paar Tagen beendet.
Storymäßig passiert nicht so wahnsinnig viel. Schön ist, dass die Geschichte um Melia ein Ende findet. Die anderen Charaktere sind relativ unwichtig, Shulk bleibt unglaublich blass, und die Nopons sind nicht wirklich witzig geschrieben, sondern zuweilen eher nervig (tatsu is not food, tatsu is tatsu). Aber naja, das Gameplay macht Laune, es ist im Prinzip das Hauptspiel kondensiert auf 10-15 Stunden mit deutlich weniger Grinding.
Am Kampfsystem haben sich nur Nuancen geändert - statt der Chain Attacks gibt es jetzt Nopon-Moves, das war es aber auch fast. Die Kämpfe machen nach wie vor Spaß, und das Kampfsystem ist für ein Spiel dieser Länge auch komplex genug. Mir persönlich hat das von Teil 2 noch etwas besser gefallen, aufgrund von mehr Tiefe - dafür ist aber alles andere in Teil 2 schlechter gelungen. Wie auch im Hauptspiel hängt der Schwiergkeitsgrad hauptsächlich vom Level ab - Bossmonster die 3+ Level über einem sind braucht man meist gar nicht erst probieren, in der Levelrange gibt es dann keine Probleme. Nur ein optionaler Bossgegner ist eine große Herausforderung, gerade die Mainquest ist echt ein Witz vom Schwierigkeitsgrad.
Insgesamt ein zufriedenstellender DLC, im grandiosen Hauptspiel sind aber Story und Charaktere viel besser. Daher gebe ich solide 7 / 10.
Im Moment bin ich in X4: Foundations versunken. Ein paar Kandidaten für das nächste JRPG wären
Dragon Quest VII (Spielzeit ist etwas abschreckend)
Bug Fables
Trails in the Sky II
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln