-
Ritter
Nach ein paar weiteren ausgiebigen Sessions an diesem Wochenende habe ich Fire Emblem: Binding Blade beendet.
Kapitel 17-20 waren recht milde und man kam zügig durch. Doch dann kam Kapitel 21. What. The. Hell.
Eine riesige Map auf der man mit Verstärkungen nur so zugeschmissen wird. Gerne mal 4 Paladine und 8-12 Wyvernreiter. Pro Runde, und das über einen längeren Zeitraum.
Gott sei Dank hatte ich etwas Glück und habe die Map nach anderthalb Stunden beim ersten Versuch ohne Verluste beenden können. Meine Schwertmeisterin Fir (die tatsächlich noch ziemlich stark wurde gegen Ende) hat dabei glaube ich dreieinhalb Schwerter zerschlissen. Aber das war definitiv die größte Herausforderung des Spiels.
Die Kapitel danach gingen dann eigentlich, gerade das Finale lässt sich mit den Götterwaffen ziemlich leicht absolvieren (man braucht sie aber auch, sonst ist man aufgeschmissen gegen die Drachenviecher). Ich hatte ein bisschen Angst, dass man Roy nicht schnell genug trainiert kriegt (er promotet extrem spät), aber er hat ja ziemlich gute Stats und der letzte Boss fiel dann schnell. Kein Vergleich zu dem Endkampf des Nachfolgers.
Binding Blade ist ein sehr, sehr gutes Spiel - aber dennoch kommt es nicht an den direkten Nachfolger heran. Zum einen fühlt sich das Balancing im siebten Teil etwas runder an, außerdem bietet der Nachfolger mehr Abwechslung in den Missionszielen. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht, mal wieder einen so klassischen Serienableger zu spielen.
Wertung: 8/10
Zum Vergleich: so würde ich die Nachfolger einsortieren:
Fire Emblem - 9
Sacred Stones - 7
Path of Radiance - 10
Radiant Dawn - 9
***
Als nächstes soll dann aber Baten Kaitos dran sein. Meine Wii habe ich schonmal aufgebaut und sie springt auch noch an. Fühlt sich mittlerweile schon retro an die Konsole anzumachen, und ich hätte fast Paper Mario auf der Virtual Console angeschmissen.
Nun hatte ich schon ganz vergessen, dass man für Gamecube-Spiele ja noch eine Memory-Card brauchte. Und wie es aussieht ist meine nicht mehr da, was nebenbei auch auf meinem Gamecube sowie einige meiner alten Spiele (Path of Radiance
) und deren Anleitungen zutrifft. Leider gibt meine Erinnerung nicht mehr her, was damals damit passiert ist - ich glaube die Konsole habe ich mal verkauft, dann vermutlich mit den Memory Cards. Aber Fire Emblem hätte ich doch nicht abgegeben oder? Vielleicht muss ich doch noch mal im Keller meines Elternhauses graben.
Naja jedenfalls kurzfristig wird das nichts mit dem Spiel bis ich so eine Memory Card oder einen Ersatz dafür auftreibe. Muss mich mal schlau machen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln