mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bei Lilina (die man ja auch von Lv1 an leveln muss) scheiden sich irgendwie die Geister. Hab von einigen Leuten, die das Spiel gespielt haben, mitbekommen, dass sie überhaupt nichts taugt, während andere (mich inklusive) der Meinung sind, dass sie später zu einem One-Shot-Wonder wird.
    Ich denke bei den Charakteren, die man von Level 1 hochlevelt spielt halt auch viel Glück mit, ob man gute Level Ups bekommt. Bei mir geht sie jedenfalls auch ziemlich ab im Moment.

    ***

    Stehe bei Kapitel 13. Der Permadeath hat seine ersten Opfer gefordert.
    Myrmidone Rutger wurde in Kapitel 11 von der Kavalierverstärkung zerpflückt. Ärgerlich, aber nach einem so langen Kapitel, in dem ich alle Einheiten rekrutiert und Dörfer gerettet hatte, war mir der Reset echt zu aufwendig.
    In Kapitel 12 habe ich dann durch einen Mausrutscher Cath erledigt - ist aber glaube ich kein großer Verlust, die anderen Diebe sind eh höher gelevelt.
    Kapitel 10 und 12X waren recht einfach und sind ohne große Zwischenfälle erledigt worden - und in Kapitel 12X habe ich auch direkt mal die andere Myrmidonin auf Level 8 gebracht, vielleicht kriege ich sie ja noch nutzbar.

  2. #2
    Ich habe bis Kapitel 17 weitergespielt.

    Das Wüstenkapitel 14 war ziemlich ätzend, musste dort ein paar Mal neustarten um durchzukommen. Ansonsten wurde das Spiel in den letzten Kapiteln eher einfacher, dadurch dass man nach und nach seine Einheiten promoten konnte. Mittlerweile hat mein komplettes Team die Klasse gewechselt und ist deutlich durchschlagskräftiger geworden. Ich bin mir aber sicher, dass der Schwierigkeitsgrad gegen Ende nochmal anziehen wird.

    Lilina ist aber glaube ich wirklich meine mit Abstands stärkste Einheit geworden - ihr Angriffswert ist einfach übertrieben gut, und nach wie vor haben die wenigsten Gegner Magie etwas entgegenzusetzen.

  3. #3
    Nach ein paar weiteren ausgiebigen Sessions an diesem Wochenende habe ich Fire Emblem: Binding Blade beendet.

    Kapitel 17-20 waren recht milde und man kam zügig durch. Doch dann kam Kapitel 21. What. The. Hell.
    Eine riesige Map auf der man mit Verstärkungen nur so zugeschmissen wird. Gerne mal 4 Paladine und 8-12 Wyvernreiter. Pro Runde, und das über einen längeren Zeitraum.
    Gott sei Dank hatte ich etwas Glück und habe die Map nach anderthalb Stunden beim ersten Versuch ohne Verluste beenden können. Meine Schwertmeisterin Fir (die tatsächlich noch ziemlich stark wurde gegen Ende) hat dabei glaube ich dreieinhalb Schwerter zerschlissen. Aber das war definitiv die größte Herausforderung des Spiels.

    Die Kapitel danach gingen dann eigentlich, gerade das Finale lässt sich mit den Götterwaffen ziemlich leicht absolvieren (man braucht sie aber auch, sonst ist man aufgeschmissen gegen die Drachenviecher). Ich hatte ein bisschen Angst, dass man Roy nicht schnell genug trainiert kriegt (er promotet extrem spät), aber er hat ja ziemlich gute Stats und der letzte Boss fiel dann schnell. Kein Vergleich zu dem Endkampf des Nachfolgers.

    Binding Blade ist ein sehr, sehr gutes Spiel - aber dennoch kommt es nicht an den direkten Nachfolger heran. Zum einen fühlt sich das Balancing im siebten Teil etwas runder an, außerdem bietet der Nachfolger mehr Abwechslung in den Missionszielen. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht, mal wieder einen so klassischen Serienableger zu spielen.

    Wertung: 8/10

    Zum Vergleich: so würde ich die Nachfolger einsortieren:
    Fire Emblem - 9
    Sacred Stones - 7
    Path of Radiance - 10
    Radiant Dawn - 9


    ***

    Als nächstes soll dann aber Baten Kaitos dran sein. Meine Wii habe ich schonmal aufgebaut und sie springt auch noch an. Fühlt sich mittlerweile schon retro an die Konsole anzumachen, und ich hätte fast Paper Mario auf der Virtual Console angeschmissen.
    Nun hatte ich schon ganz vergessen, dass man für Gamecube-Spiele ja noch eine Memory-Card brauchte. Und wie es aussieht ist meine nicht mehr da, was nebenbei auch auf meinem Gamecube sowie einige meiner alten Spiele (Path of Radiance ) und deren Anleitungen zutrifft. Leider gibt meine Erinnerung nicht mehr her, was damals damit passiert ist - ich glaube die Konsole habe ich mal verkauft, dann vermutlich mit den Memory Cards. Aber Fire Emblem hätte ich doch nicht abgegeben oder? Vielleicht muss ich doch noch mal im Keller meines Elternhauses graben.

    Naja jedenfalls kurzfristig wird das nichts mit dem Spiel bis ich so eine Memory Card oder einen Ersatz dafür auftreibe. Muss mich mal schlau machen.

  4. #4
    Aber da du Hard Mode nicht gespielt hast, ist deine Bewertung offensichtlich fehlerhaft.

  5. #5
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Naja jedenfalls kurzfristig wird das nichts mit dem Spiel bis ich so eine Memory Card oder einen Ersatz dafür auftreibe. Muss mich mal schlau machen.
    Fündig geworden?
    Baten Kaitos ist schon ziemlich cool, besonders Origins.
    Wäre schade wenn es daran scheitern würde.
    Wenigstens kostet die jetzt keine 25 Euro mehr (damals war das ein unverschämt hoher Preis).
    Now: Dragon Quest Treasures / Done: Sand Land
    Now: Doctor Who Staffel 14 / Done: X-Men ’97 Staffel 1
    Now: Dead Dead Demon's Dededede Destruction 01 / Done: Sandman, Band 4 - Die Zeit des Nebels
    RPG-Challenge 2024 / Now: Akira Toriyama-Sommer-Challenge

  6. #6
    Memory Card wurde mittlerweile geordert, es kann also losgehen. Hatte nur noch keine Zeit anzufangen. Ich spiele gerade noch 428 - Shibuya Scramble und stehe da kurz vorm Ende, daher werde ich das noch abschließen bevor es mit der Challenge weiter geht.

    Origins werde ich mit meiner Hardware wohl nicht so einfach spielen können, da es nicht in Europa rauskam. Oder hat da jemand Erfahrungen wie man das einfach hinbekommt? Funktionieren diese Freeloader-Discs?

  7. #7
    Ich hab meins damals mit nem Action Replay gebootet, Freeloader sollte aber auch gehen. Falls vorhanden wäre auch eine Wii mit Custom Firmware eine Alternative. Die sind heutzutage ja ziemlich leicht aufzuspielen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •