-
Ritter
Bei der zweiten Phase der Bosse bin ich auch etwas zwiegespalten. Einerseits ist die Idee ja ganz schön, es wird aber sehr wenig daraus gemacht. Ich mag aber eigentlich ganz gerne die Unsicherheit, die man dann hat wann der Boss denn nun wirklich ins Gras beißt, das erzeugt eine gewisse Spannung. Ich hatte aber nicht wirklich das Gefühl dass sich am Kampf sich in der zweiten Phase groß etwas ändert.
Wenn sich sich die Reihe noch steigert sollte ich vielleicht irgendwann noch mal weiter spielen. Aber an die späteren Teile komme ich als nicht Sony-Jünger vermutlich schwieriger ran.
Ich habe heute mal kurz in Fire Emblem 6 - Binding Blade reingeschaut und die ersten 3 Kapitel abgeschlossen. Die waren noch gut machbar, das vierte Kapitel ist aber direkt schon eine größere Herausforderung, da einem direkt ein Myrmidone mit Krit-waffe entgegengeworfen wird, zusammen mit einigen Verstärkungen. Ich spiele auf normal, aber auch da soll as Spiel ja schon recht knackig sein.
Da ich Teil 7 und 8 damals auf dem GBA schon gespielt habe, fühle ich mich auf jeden Fall direkt zu Hause. Ich hatte Teil 6 auch vor vielen Jahren schonmal auf dem Emulator angespielt, aber nach dem ersten Drittel oder so abgebrochen. Somit würde es sogar für die Monthly Challenge zählen. Ich geh aber nicht davon aus, dass ich es diesen Monat durchbekomme. Bin mir auch noch gar nicht sicher ob ich das Spiel jetzt weiterzocke oder auch erst nochmal in Baten Kaitos reinschnuppere und dann entscheide.
Leider hat das Klappscharnier meines DS endgültig den Geist aufgegeben und der Topscreen wird im Moment notdürftig durch Kreppband in Position gehalten. Als weiteres Hindernis ist die Sprachbarriere recht hoch (mein japanisch ist noch nicht so weit) und bei der GBA-Auflösung wird es nochmal zunehmend erschwert die pixeligen Zeichen zu entziffern. Aber das Kerngameplay ist eh soweit im Muskelgedächtnis dass es noch funktioniert. Und vielleicht lerne ich ja sogar noch was durch.