mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich befinde mich gerade im Epilog und bin daher auch fast durch. Storymäßig bin ich aber echt nicht so begeistert von dem Spiel. Ja es hat einige nette und emotionale Momente, aber irgendwie wirkt es so als haben die Autoren genau diese als versatzstückhafte Visionen vor sich gehabt und danach krampfhaft versucht, einen Plot darum herum zu spinnen. Meiner Meinung nach aber nur mit mäßigem Erfolg, da ich diesen die meiste Zeit über als recht konstruiert und oftmals sogar fern jeglicher Logik empfand.

Das Kampfsystem finde ich dafür recht gut, da man im Gegensatz zu vielen Action-RPGs wirklich viel mehr Handlungsfreiheit hat, oftmals die Umgebung miteinbeziehen kann und viele verschiedene Fähigkeiten an die Hand bekommt. Dem entgegen wirkt leider der niedrige Schwierigkeitsgrad oder dass die Partymitglieder einem, wie du schon erwähnt hast, die ganzen Strategien vorsagen (und wenn Mirania ihre Spezialfähigkeit bekommt mit der sie ein Leben wiederherstellen kann wird man praktisch sowieso unsterblich). Eigentlich haben mich nur die Höhlenpumas auf mittlerem 30er-Level vor Probleme gestellt, bis ich nach mehreren Anläufen und Strategien gemerkt habe, dass das Schwert welches eigentlich 10% des ausgeteilten Schadens heilen soll in Wirklichkeit das Zehnfache heilt. o.O Also entweder ist da die Beschreibung falsch oder der Effekt ist verbuggt, was ich für wahrscheinlicher halte. Allem voran stört aber die wirklich schlechte Performance in vielen der Kämpfen.
    Geändert von Nayuta (02.08.2020 um 23:55 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]