[2020 - #21] Little Town Hero
Wie man schon sehen kann, bin ich seit gestern dann bei [21/21], dadurch dass Little Town Hero durch ist. Das meiste steht eh im Review aber nochmal gerne die Kurzfassung, fix aufgelistet:
- Ich bin mich nicht sicher, wie viel JRPG in dem Spiel überhaupt drinsteckt. Es ist kein richtiges JRPG, sondern hat mehr was von einem Kartenspiel, ist aber gleichzeitig auch kein Deckbuilder, da hinzugewonnene Fähigkeiten nach einem Boss wieder verschwinden.
- Die Story ist so in Ordnung, auch wenn es viel an Nebenschauplätzen gibt, die dann für das Hauptproblem nur bedingt relevant sind. Charaktertiefe ist fast gar nicht vorhanden, das Spiel vermittelt durch seine Atmosphäre aber auch gut, dass dem nicht unbedingt so sein muss, weswegen das vollkommen okay ist.
- Matock ist ätzender als Blau/Gary Eich, aber volle Möhre.
- Die Kämpfe sind ziemlich lang. Für den letzten Boss hab ich gut 2 Stunden gebraucht, bis der endlich im Staub lag. Und der war nicht der einzige, bei dem das so gedauert hat.
- Auf Hard sind die Bosse meist ziemlich unbarmherzig (was nichts schlechtes ist), genauso wie fast jeder Boss eine eigene Mechanik hat, die man z.B. aus Magic the Gathering kennt und umspielen muss.
- Viel kommt auf Glück beim Würfeln an und darauf, ob Struggle in günstigen Momenten trifft oder nicht. Im Allgemeinen ist vieles zufallsbedingt.
- Potenzial verspielt das Spiel v.A. darin, dass man keine anderen Angriffe permanent hinzufügen kann, sodass fast jeder Durchgang gleich und somit ziemlich monoton ist. Man verstärkt nur existente Angriffe, was die einzige Form von Abwechslung ist.
- Das geschmissene Hühnchen ist ziemlich overpowered und sollte abgeschwächt werden (XD)!
- Die Fassbombe war nicht besser, wenn ich nochmal drüber nachdenke.
Joah. Hab's nicht bereut, aber nochmal kommt's mir auch nicht in die Tüte, wobei's für 22 bzw. 25 € Regulärpreis auch deutlich Besseres gibt. xD
Weiter geht's dann wohl mit dem nächsten Würfelergebnis, [#22] Ever Oasis. Soll ja auch nicht mal so lange sein.
FFX-2 wird im Übrigen abgebrochen. Ich tu mir echt schwer, daran Gefallen zu finden, dabei ist es gar nicht so verkehrt, aber der Anfang ist unglaublich plump und dann seh ich schon wieder die Komplettierungsrate und bin versucht, das mit Walkthrough zu spielen, was ich eigentlich gar nicht will. Dx