mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich zerleg eure Posts mal ein wenig. Sorry dafür. ^^‘

@Klunky:
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Bei 7th Dragon Code: VFD könnte ich immerhin mitreden.^^"
    Willst du denn? Aber ja, sowas erleichtert mir dann auch etwas die Entscheidung. Ich guck mal, dauert eh noch, bis ich eines der beiden Spiele überhaupt mal anfange.

Die Story fand ich in dem Spiel schon ganz in Ordnung (da kommt durchaus noch einiges in Fahrt) der Ost super wenn man auf ktischigen J-Pop/Trance steht und die Charakterprogression ist mannigfaltig. Es hat definitiv seine Schwächen hinsichtlich Balancing im fortschreitenden Spielverlauf, aber das müsstest du dann schon selbst merken. Ich denke aber schon dass du damit deinen Spaß haben könntest.
    Sofern die BGM nicht total seltsam ist (und selbst dann), kann ich damit leben. Das andere dind Punkte, die ich so auch schon in anderen Spielen angemerkt oder kritisiert habe – da kommt’s immer drauf an, wie genau das umgesetzt ist.

Die Story ist wohl durchaus an den Vorgängern verknüpft in in den ersten 7th Dragon hat man nur einen der namensgebenden Drachen bekämpfen können und im 2. wohl auch nur 2 oder sowas, wobei hiervon einer wiederkommt weil man den in der Vergangenheit noch mal killt (kein Spoiler, sondern Aufhänger) kA die Story war ziemlich wild. Auf jeden Fall kamen die Vorgänger nicht zu einer Konklusion und fühlten sich daher wohl unfertig/unbefriedigend an.

Ich muss aber zugeben ohne die doch recht überschaubare Länge von 20-30 Stunden. Was ja für ein JRPG heutztage eher "mid-sized" ist, wäre es mir irgendwann zu monoton geworden.
    Hm. Setzt Code VFD denn voraus, dass man den Vorgänger gespielt hat? Das war auch so ein Spiel, was ich mal reduziert im Regal gesehen hab und dann einfach mitgenommen habe. xD Prinzipiell klingt das aber erstmal ziemlich interessant soweit, auch dass es „nur“ ~30 h dauert, ist für mich eher ein Pluspunkt. Ich hab teilweise auch einfach nicht mehr die Energie, nicht-monotone Spiele über ~50 Stunden Spielzeit zu spielen, je nach dem. Dark Chronicle ist z.B. genau aus diesem Grund so lange verstaubt.

Aber danke für die Empfehlung. Ich muss mal gucken, ob ich da zugreife, weil Fossil Fighters halt auch wirklich schon lange herumliegt. ^^

@Dnamei:

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Gensou Shoujo Taisen Kou
    Die Mechanik mit den Malus-Zonen klingt schon interessant, aber das Ganze dann eventuell mehrmals für einen Gegner wiederholen zu müssen dann eher weniger.
    Das Ding ist: Danmaku wird in der Regel nicht besser, je länger der Kampf voranschreitet. Bei einigen Bossen ändert sich dann auch noch die Richtung, was relevant ist – Danmaku kannst du entweder mit einer Bombe beschmeißen, dann ist es weg, erneuert sich aber wieder, oder halt rausgehen. Ist dann natürlich doof, wenn die danmaku-freie Fläche zu einem -7 Mov, -80 Evd, -60 Def-Danmaku wird. xD
    Gibts eigentlich einen Grund, warum die Punkte Wife Points heißen? Also, außer dem vielleicht offensichtlichem Waifu Aspekt^^
    Ne, ist genau dieser Grund. xD

Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God
    Die Charaktere klingen erstmal nach einer verrückten Mischung, aber wenn das Spiel dann nichts lustiges damit anstellt bringt das wenig.
    Die Orbs of Ultimate Evil in der Aufzählung der essbaren Dinge hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Ich muss auch sagen, am Anfang fand ich die Idee auch gar nicht schlecht als solches – bis Gigadis seinen ersten Auftritt hatte, und Pupuru den Heiratsantrag gemacht hat, aus dem Nirgendwo und ohne ersichtlichen Grund. Ab dann war’s so ziemlich vorbei, vor allem, da er auch ziemlich geheimnisvoll tut und nichts dahinter ist. Wegen de Orbs of Ultimate Evil: Das Item gab’s tatsächlich, auch wenn ich denk, dass es ein Edelstein war (Gem of Ultimate Evil). Der hat Kuu sofort getötet, wenn er den gefressen hat. Aber: Mit einem weiteren Item beschmeißen => Kuu ist wieder bei 1 HP, selbst, wenn es noch ein Gem of Ultimate Evil ist.

Phantasy Star 0
    Das Spiel bietet also 3 mögliche Stories, je nach dem, was für einen Charakter man erstellt. Weißt du, ob die sich groß unterscheiden oder im Prinzip immer das Gleiche sind?
    Diese selbstgeschriebenen Chatblasen sind dann vermutlich auch für den MMO Part gedacht, um die Kommunikation zu erleichtern? Oder lassen sich damit auch Kommandos verknüpfen?
    Ich glaub, die ersten 3 Missionen werden in anderer Reihenfolge abgelaufen und bisschen was an Dialog ist anders (weil CASTs und Newmans eben eine andere Geschichte haben), sonst bleibt‘s gleich. Ich muss aber sagen, dass ich gut finde, dass ein bisschen was anders ist und dass auf die Geschichte des jeweiligen Charakters eingegangen wird. Wegen den Chatblasen noch kurz: Das waren Chat-Befehle, die ich irgendwann mal umgeschrieben habe. Die Begrüßung ist nur für den MMO-Part relevant, mit den anderen („Heilt mich endlich!“) ist ein Befehl („Heilt mich endlich!“ => Sarisa zaubert 50%-HP-Heilung) oder eine Taktik verbunden („Macht, was ihr wollt!“ = Free Fight, „Angriff!“ – setzt Angriffsfertigkeiten ein, usw.). Hab ich aber fast nioe eingesetzt, meist waren die NPCs auch vorher schon hinüber, bevor Alice dann auch ins Gras gebissen hat. xD
    Und die Spezielfälle lesen sich ziemlich fies. Vor allem die Arkrizer. Kann man die Explosionsfallen vielleicht auch aus sicherer Distanz auslösen, wenn man genug Reichweite hat oder muss man immer so dicht dran sein, das man auf jeden Fall Schaden abbekommt?
    In der Theorie schon (gab ja auch Ranger und Magier, die den Nahkämpfern überlegen waren), aber Alice war Nahkämpfer und konnte somit nur Basiszauber – von denen Eis und Blitz nutzlos waren, Feuer hätte wohl geholfen, aber ich hatte keinen Platz auf der Skill-Leiste. xD

[2020 - #17] Rogue Galaxy

Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 9 und nachdem mir Kapitel 8 einen Brocken nach dem Andern auf die Füße geworfen hat, sodass es schmerzt, lass ich das (= Komplettierung der Hunts) jetzt bleiben. Jaster hat eh Wüstenklaue abgelöst, was den ranghöchsten Jäger der Galaxie betrifft und ich hab noch eine ganze Stange an Elite-Hunts offen, die wird ich auch noch machen, denk ich.

Die regulären Hunts waren eine ziemliche Qual. Rund 50% der Monster hat man im Grunde so komplettiert bekommen, weitere 40% waren so situativ, dass man sich die gezielt zusammenfarmen musste und 10% waren seltene Monster, die entweder nur an einem bestimmten Fleck aufgetaucht sind und dann immer noch selten waren oder überall ein wenig auftauchten, aber dann nur alleine oder bestenfalls in Zweiergruppen aufgetaucht sind. Gepaart mit einer an sich niedrigen Encounterrate, was erstmal gut ist, aber ohne jegliche Möglichkeit, diese zu erhöhen, waren die seltenen Monster, von denen es in Kapitel 8 alleine in den Türmen fünf Stück gab ein Akt der Tortur. Normal hat ein Dungeon nicht länger als 1h gedauert, da die doch auch ziemlich groß waren, mit den ganzen Hunts wurden 2-5(!) Stunden draus. Ne danke, jetzt nicht mehr. Hab das eh nur gemacht, weil ich dachte, dass das ein wenig knapp wird mit dem Top-Hunter der Galaxie, Rang 1 für Jaster.

Was die Story betrifft, pack ich die mal in einen Spoiler:

Das war so mit der Tiefpunkt der Geschichte und das kurz vor dem Ende. Vielleicht wird’s ja noch besser.

[2020 - #18] Nexomon: Extinction – Release: Ende August. Wird bestimmt lustig, bin mal gespannt, was sie aus Teil 1 gemacht haben.

[2020 - #19] Würfelgame – bin mir immer noch unschlüssig, was ich spielen will. Und zwar so richtig unschlüssig, jetzt wo Klunky noch mit Code VFD angekommen ist. D: (Alles gut!)

[2020 - #20] Little Town Hero – Dieses Mal wirklich, echt jetzt!

Läuft.
    Geändert von Kael (25.08.2020 um 23:37 Uhr)

Stichworte