mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

Fossil Fighters Frontier oder 7th Dragon Code: VFD

Beides 3DS-Spiele (also wieder mal Fotos, yay!) und irgendwie eine harte Nuss, mich für eines zu entscheiden. Ersteres hab ich vor Jahren schon mal gespielt, ziemlich weit, aber eben nicht fertig, das war ganz lustig und ein bisschen was anderes im Vergleich zur herkömmlichen JRPG-Kost. Abgebrochen hab ich’s dann… ja, keinen Dunst, warum. Hat sich wohl irgendwann im Sande verlaufen. Letzteres hab ich mal kurz angefangen und nach einer Stunde beiseitegelegt. Ich hab nicht mal mehr eine Ahnung, worum es ging. Bisher tendier ich ja noch zu Fossil Fighters Frontier, aber da muss ich wirklich gucken.

Bei 7th Dragon Code: VFD könnte ich immerhin mitreden.^^"

Die Story fand ich in dem Spiel schon ganz in Ordnung (da kommt durchaus noch einiges in Fahrt) der Ost super wenn man auf ktischigen J-Pop/Trance steht und die Charakterprogression ist mannigfaltig. Es hat definitiv seine Schwächen hinsichtlich Balancing im fortschreitenden Spielverlauf, aber das müsstest du dann schon selbst merken. Ich denke aber schon dass du damit deinen Spaß haben könntest. Die Story ist wohl durchaus an den Vorgängern verknüpft in in den ersten 7th Dragon hat man nur einen der namensgebenden Drachen bekämpfen können und im 2. wohl auch nur 2 oder sowas, wobei hiervon einer wiederkommt weil man den in der Vergangenheit noch mal killt (kein Spoiler, sondern Aufhänger) kA die Story war ziemlich wild. Auf jeden Fall kamen die Vorgänger nicht zu einer Konklusion und fühlten sich daher wohl unfertig/unbefriedigend an.

Ich muss aber zugeben ohne die doch recht überschaubare Länge von 20-30 Stunden. Was ja für ein JRPG heutztage eher "mid-sized" ist, wäre es mir irgendwann zu monoton geworden.
    Geändert von Klunky (13.08.2020 um 17:05 Uhr)

Stichworte