mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Dungeons machen immerhin mehr her als die tristen Dinger bei Chocobo’s Mystery Dungeon Every Buddy!, das ich gerade spiele.
    Meinst du? Ich hab Chocobo’s Mystery Dungeon zwar nur mal kurz angefangen, um das auszuprobieren, aber so an sich, find ich, sehen die meisten Dungeons, speziell in Mystery-Dungeon-Spielen, ziemlich gleich aus, da merk ich keine großen Unterschiede. Bei Sorcery Saga gibt es aber auch noch Forest-Maps, die sehen immer gleich aus und sind nicht zufallsbedingt, die fand ich im Großen und Ganzen ganz ansehnlich, den Rest dann weniger.
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur am Anfang. Spätestens auf dem dritten Planeten (diese futuristische Stadt) sollten die Charaktere langsam stark genug sein/werden um relativ angenehm mit den Gegnern fertig zu werden und später macht man alles mit ein oder zwei Multi-Target-Angriffen platt.
    Na, da bin ich ja mal gespannt, bisher hatte ich nämlich nicht den Eindruck. War aber bei Dark Cloud/Chronicle auch so, der erste Dungeon war mit Abstand der hässlichste, bei Dark Chronicle kam noch der zweite Dungeon mit hinzu. xD


    [2020 - #16] Phantasy Star 0

    Ist seit dem 04.08. durch, wie schon erwähnt, bin damit bei 16/16. War irgendwie… okay. Kampfsystem ist relativ simpel gehalten, tut aber mMn seinen Zweck und ist durchaus spaßig und gleichzeitig fordernd – wenn man’s denn mit mehreren großen/lästigen Gegnern zu tun bekommt, allen voran die Phobos z.B., die mit ihrem Wurfstern (der gleichzeitig ihr Kopf ist) gefühlt einen halben Kilometer Angriffsreichweite haben, wenn der Rest der mehr oder weniger nutzlosen NPCs im Staub liegt. Will man die dann wiederbeleben, kommt gleich der nächstbeste Wurfstern geflogen – und fliegen da mal drei Wurfsterne, ist man bestens bedient. Die Bosse waren in der Regel noch mal einen Tacken ekliger (Boss 3, Boss 5, Boss 7) oder kalter Kaffee (1,2, 4), aber es gab mindestens vier Bosse, die einer mittelmäßigen Party, auch dann, wenn man gewusst hat, was man machen soll, ganz schön zugesetzt hat. Die Story hätte ruhig länger sein können. Da es insgesamt nur ein halbes Dutzend Hauptmissionen gibt, wirkt es ein wenig komisch, als wären Kai, Ogi und der MC schon best buddies seit die Newmans den Mond erobert haben, und gleichzeitig das beste Team aller Zeiten. Der MC tut da nur so sein Übriges und Sarisas Sinneswandel geht mir ein bisschen zu schnell. Im Allgemeinen geht alles ein wenig zu schnell in der Story voran.

    Ansonsten spiel ich das aber noch weiter, da ich überhaupt keine Nebenmissionen gemacht habe, weil ich nicht wusste, dass es welche gab. Im Moment hock ich am Eternal Tower auf Hard.

    Ich darf würfeln.



    Fossil Fighters Frontier oder 7th Dragon Code: VFD

    Beides 3DS-Spiele (also wieder mal Fotos, yay!) und irgendwie eine harte Nuss, mich für eines zu entscheiden. Ersteres hab ich vor Jahren schon mal gespielt, ziemlich weit, aber eben nicht fertig, das war ganz lustig und ein bisschen was anderes im Vergleich zur herkömmlichen JRPG-Kost. Abgebrochen hab ich’s dann… ja, keinen Dunst, warum. Hat sich wohl irgendwann im Sande verlaufen. Letzteres hab ich mal kurz angefangen und nach einer Stunde beiseitegelegt. Ich hab nicht mal mehr eine Ahnung, worum es ging. Bisher tendier ich ja noch zu Fossil Fighters Frontier, aber da muss ich wirklich gucken.
    Geändert von Kael (09.08.2020 um 15:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •