Erstmal gz zum Abschluss der Challenge \o/.

zu Nelke & the legendary Alchemists
Ein Link für die leichtere Navigation wäre noch ganz nett, aber man findet es auch so. Da meldet sich nur meine innere Faulheit^^

Von den Zahlen her hast du ja eine hübsche Metropole aus dem Boden gestampft.
Atelier hat schon einiges zu bieten an Charakter-Interaktionen, auch wenn vieles davon meistens Fluff ist. Man lernt die Charaktere aber schon kennen. Allerdings glaube ich, dass die Alchemisten vom Grundtyp her alle recht ähnlich sind, wodurch es vermutlich nicht so spannend ist so viele davon auf einem Haufen zu haben^^

Liest sich auf jedenfall schon etwas anders als die sonstigen Atelier Spiele, die weniger Management erfordern und dafür etwas mehr RPG bieten (Ausrüstung z.B.).

zum Würfelergebnis:
The Great Curry God? Na das klingt ja verlockend^^ Kann es aber gut verstehen, wenn man bei längeren Spielen eher zögert.

zu Machina of the Planet Tree
Das klingt wirklich nicht gut und der Vorgänger spielt also auch keine Rolle hier? Na dann lieber entsprechend dem Namen behandeln und in Isolation schicken^^
Und wie ich sehe, hatte das eine Amulett ein Item Drops +%^^
Lustiger Weise hatte ich vor kurzem bei Valkyria Chronicles 4 auch so eine Mission mit Story: Flucht/Rettung vs. Gameplay: alle töten. Da hatte die Map auch keinen Fluchtpunkt, was mich ein wenig verwirrt hat im ersten Moment.