Wie in den beiden anderen Threads schon erwähnt, wurde Gensou Shoujo Taisen Kou (Fantasy Maiden Wars Scarlet) gestern noch durchgespielt. Damit bin ich bei [14/14].

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Spiel nun brauchbar war oder nicht. Was die Story betrifft, erzählt Kou die Events von Embodiment of Scarlet Devil (Touhou 6) überkreuzt mit denen von Mountain of Faith (Touhou 10), letzteres wenn auch nur zum geringeren Teil, ergo die Story ist an sich erst mal nicht neu und selbst wenn, äußert sie sich zur Hälfte stumpf (das Übliche eben, Motivation der Antagonistinnen), zur Hälfte kryptisch (in Form dessen, dass einige Charaktere auftauchen, die sonst nichts mit der Story zu tun haben - und häufig als „??“ zu sehen sind). Man muss aber sagen, dass die Überkreuzung der beiden Geschichten ganz gut funktioniert.

Das SRPG-Gameplay ist okay, würde ich sagen, es dauert aber ein wenig, bis man sich in die ganzen Mechaniken, die aus den Touhou-Shootern kamen, hineingefuchst hat. Die Reimu-Route hab ich durchgespielt, Marisa folgt dann, zusammen mit der dritten Route, die es noch gibt.

Weiter geht es danach wohl mit Sorcery Saga. Hab ich auch schon angefangen. ^^