[#11] Trials of Mana ist durch.
Long story short: Gameplay insgesamt okay, Bosskämpfe richtig großartig, auch wenn ich die ultimativen Angriffe der Bosse oftmals arg krüppelig fand, die hätten ruhig noch etwas reinhauen können, die Story dagegen lockt 2020 keinen Hund unter der Couch mehr hervor. Props dafür, dass die Story von damals fast nicht verändert wurde, ich weiß aber nicht, was mit den Dialogen passiert ist, bzw. ob die 1:1 übernommen wurden. War Kevin damals auch schon so wortkarg? xD
Weiter geht's dann mit Pokémon Rejuvenation [#12]. Ich habe beschlossen, mir die volle Dröhnung zu geben und auf Intense zu spielen. Schwierigkeit Normal ist ungefähr wie Pokémon Reborn was den Ruf weg hat, zumindest Pokémon-Spieler der gewöhnlichen Games entweder zu verschrecken oder diese zu frustrieren. Rejuvenation Intense ist vermutlich ziemlich ätzend, aber ich will einfach mal gucken, wie hart Pokémon im Singleplayer werden kann.
Angefangen hab ich auch noch, um mal kurz reinzugucken, Machina of the Planet Tree -Unity Unions- [#13], das ist aber tatsächlich ziemlich grausam. Missionen sind bisher nichts anderes als das Verdreschen von Monstern (obwohl es eigentlich auch andere Missionsziele gehen soll) und die Story ist absolut stumpf. Das Kampfsystem ist zwar tatsächlich zumindest okay, die unterschiedlichen Stäbe sorgen für Abwechslung... aber das war's eigentlich auch.