Mein erstes 'Tales of' war Phantasia, an das ich mich aber kaum noch erinnern kann. Das zweite durchgespielte (Hearts R und Dawn of the New World hab ich mal kurz angefangen) war dann Berseria. Damals war ich auch etwas mehr beeindruckt von Symphonia und hab das auch regelrecht verschlungen, aber auch eben nur bis zur Asgard Ranch. Und das erste Drittel finde ich auch immer noch extrem gut, spannend und packend, weil ich die Menschenfarmen mit dem Exbelua-Trauma (Wo Marble in dieses Glibbermonster verwandelt wird, rein als Strafe) verbinde, was sich Lloyd und Genis antun mussten. Mich schüttelt es immer noch bisschen, wenn ich daran denke. Es gibt für mich in Tales of Symphonia fast nix Besseres, als die Menschenfarmen zu zerschmettern.
Sheesh. Ich hoffe, ich hab das auch gespoilert. ^^ Ja, das ist irgendwie so eine Sache. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Zelos wirklich brauchbar untergebracht war, weil dieser Twist auch ziemlich komisch ist, bedenkt man, dass er wirklich lange mit der Party zusammen reist (auch, wenn das mit dem Vertrauen bei ihm auch eher verschwindend gering ist und das selbst nachdem Presea und Regal dazugekommen sind).
Hach, auch so'n Spiel, dass ich gerne noch mal spielen würde...
Ich auch, finde aber, er ist ein wenig zu spät in die Party integriert worden.
EDIT @Dnamei:
Review zu FFF ist jetzt fertig. Da das wirklich nur Screenshots von Goddess Path/Prolog beinhaltet (und die meisten davon keine Spoiler sind), hier noch ein paar Screenshots von Goddess, Vile God und Evil Goddess:
Für andere, die sich dafür interessieren: Ist massives Spoiler-Territorium.