Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
#3 – Tokyo Mirage Sessions #FE Encore (NSW)
Vor fünf Jahren ereignete sich in Tokyo eine Art tragischer Vorfall. Während einem Konzert des berühmten Chikaomi Tsurugi verschwinden aus dem Nichts über 1,000 Leute, außer einem 13-jährigen Mädchen namens Tsubasa, die währenddessen wie verzaubert durch eine magische Barriere geschützt wird. Tsubasa übersteht das Ganze schwer traumatisiert – unter den Betroffenen befindet sich nämlich auch ihre Schwester Ayaha, die ähnlich wie Chikaomi auch eine äußerst talentierte Sängerin ist.
Bei der Story musste ich an einen Anime zu einem anderen Spiel denken: Shoumetsu Toushi. Der hat eine ganz ähnliche Prämisse (da verschwindet aber eine ganze Stadt), war aber ansonsten eher schrott^^

Das die Charaktere auf der Blumenwiese liegen als Menühintergrund ist ja mal eine niedliche Idee. Ist da auch ein wenig Animation dabei oder ist das Bild statisch?

Wer das letzte Würfelergebnis noch kennt: Erkennt da jemand ein Muster (Wobei man bei zwei Ergebnissen noch nicht von Muster sprechen kann)?
Das tue ich^^ Aber andererseits habe ich erst vor kurzem einen Film gesehen, der mir beigebracht hat, dass sich logische Reihen zu jeder Zeit beliebig fortsetzen lassen, so lange man die Regeln nur ausreichend kompliziert gestaltet^^
Oder die Würfel sind gezinkt, wobei ich nicht beurteilen kann ob das bei anderen Spielen so gute Ergebnisse wären

Der Humor von Snack World wäre für mich wohl auch nichts. Das klingt nicht gerade berauschend. Aber hey, immerhin eine "interessante" deutsche Syncro^^

#5 – Machina of the Planet Tree -Planet Ruler- (PC)
Zwei davon gingen an einen Boss, der schnell war und die Charaktere mit Statusveränderungen belegt hat, sodass die nicht mehr zum Zug gekommen sind
Ich erkenne noch ein Muster

Und so nebenbei weil das eine Bild die Frage aufwirft: klärt das Spiel den, wer Crams Frau wird?^^